custom krümmer, -flansch, besteht interesse?

  • @ Xtheo: mit dem lebenden Objekt ist eh immer am besten. Mein ersten krümmer z.b. Bei mir super, beim kolegen so lala.. Und mit dem Querschnitt ist das eigentlich acuh egal, da bekommt jeder was will solange ich es vernümpftig bearbeiten und bestellen kann.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Innendurchmesser: Kann es sein, daß die düsenartige Verjüngung des Innendurchmessers auf ca.35mm motorseitig und die Erweiterung auspuffseitig von den Konstrukteuren gewollt war?
    Dann wäre ein durchgehend gleicher Innendurchmesser nicht optimal.

  • Theoretisch könnte ich auch gleich das Stück am Kopf von den massen her wie die dremodüse ausführen.. Wenn gewünscht..

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Machst ein Foto und pinselst da so ein bischen drauf rumm das ich sehe wo der lang soll.

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  • [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10610/dremo.jpg]so, habe mal bischen was gemahlt von wegender maße die ich gerne hätte für den flansch den einiege ja gerne hätten


    also zu D-Rohr : das geht hierbei nur am das erste stück am flansch.. quasi..

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

    Einmal editiert, zuletzt von LoneRiderHL ()

  • Hallo,
    habe hier zwei Ur-Krümmer Bj. 1978/79 doppelwandig, Belüftungsbohrungen innen:


    D-Flansch aussen: 48,5
    " innen: 38,3
    D-Bogen aussen: 43,7
    " innen: 32
    L1: 18
    L2: 10


    Gruß
    Hausel

  • 1 alter, verrotteter Krümmer, wahrscheinlich 2J4 aus den 80ern
    D-Flansch 48,5
    D-Roh 45,9
    L1 18,5
    L2 10 (ca.)
    D Bogen 27 (ca.)


    2 Krümmer 48T 1992, Markierung "F" oben
    D-Flansch 48,5
    D-Rohr 45,9
    L1 18,5
    L2 10 (ca.)
    D Bogen 24 (ca.)


    In der Zeichnung könnte L1 breiter sein, wie bei den originalen Krümmern, die ich bisher gesehen habe.
    L2 ist schwer zu messen, die Krümmung fängt eigentlich direkt hinter dem verdickten Ende an.

  • das ja nu auch nur eine gaaaaaanz grobe skitze... maßstab: gibs nicht...
    :ber: :ber: :ber:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Zitat

    das ja nu auch nur eine gaaaaaanz grobe skitze...

    .
    Für den Zweck völlig ok :).
    Meßstellen sind eindeutig zu erkennen.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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