custom krümmer, -flansch, besteht interesse?

  • @ Xtheo: mit dem lebenden Objekt ist eh immer am besten. Mein ersten krümmer z.b. Bei mir super, beim kolegen so lala.. Und mit dem Querschnitt ist das eigentlich acuh egal, da bekommt jeder was will solange ich es vernümpftig bearbeiten und bestellen kann.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Innendurchmesser: Kann es sein, daß die düsenartige Verjüngung des Innendurchmessers auf ca.35mm motorseitig und die Erweiterung auspuffseitig von den Konstrukteuren gewollt war?
    Dann wäre ein durchgehend gleicher Innendurchmesser nicht optimal.

  • Theoretisch könnte ich auch gleich das Stück am Kopf von den massen her wie die dremodüse ausführen.. Wenn gewünscht..

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Machst ein Foto und pinselst da so ein bischen drauf rumm das ich sehe wo der lang soll.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10610/dremo.jpg]so, habe mal bischen was gemahlt von wegender maße die ich gerne hätte für den flansch den einiege ja gerne hätten


    also zu D-Rohr : das geht hierbei nur am das erste stück am flansch.. quasi..

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

    Einmal editiert, zuletzt von LoneRiderHL ()

  • Hallo,
    habe hier zwei Ur-Krümmer Bj. 1978/79 doppelwandig, Belüftungsbohrungen innen:


    D-Flansch aussen: 48,5
    " innen: 38,3
    D-Bogen aussen: 43,7
    " innen: 32
    L1: 18
    L2: 10


    Gruß
    Hausel

  • 1 alter, verrotteter Krümmer, wahrscheinlich 2J4 aus den 80ern
    D-Flansch 48,5
    D-Roh 45,9
    L1 18,5
    L2 10 (ca.)
    D Bogen 27 (ca.)


    2 Krümmer 48T 1992, Markierung "F" oben
    D-Flansch 48,5
    D-Rohr 45,9
    L1 18,5
    L2 10 (ca.)
    D Bogen 24 (ca.)


    In der Zeichnung könnte L1 breiter sein, wie bei den originalen Krümmern, die ich bisher gesehen habe.
    L2 ist schwer zu messen, die Krümmung fängt eigentlich direkt hinter dem verdickten Ende an.

  • das ja nu auch nur eine gaaaaaanz grobe skitze... maßstab: gibs nicht...
    :ber: :ber: :ber:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Zitat

    das ja nu auch nur eine gaaaaaanz grobe skitze...

    .
    Für den Zweck völlig ok :).
    Meßstellen sind eindeutig zu erkennen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!