erste Lebenszeichen!

  • Da ich die Gemeinde hier schon genügent mit Ersatzteilanfragen genervt habe
    wollte ich mal die ersten Resultate vorzeigen:
    Video



    Der Motor läuft :yl:
    und ja ich habe auch gesehen, dass sich da im Hintergrund eine Motorschraube ihren Weg sucht...



    ich würde gene die Elektrik sehr minimal belassen...
    hat einer nen Schaltplan für ultraminimale Verkabelung?

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • wow super! genau so! danke


    nö der Lack ist ok - aber den Spanngurt (man kann ihn noch so eben erkenen) hats durchgeschmörgelt. waren ja nur 25sec.



    Bild 3 ist sehr gut!

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

    2 Mal editiert, zuletzt von devilhead ()

  • Das Relais ist für das Abblend-Fernlicht. Viel Strom geht durch dicke Kabel zum Relais und von dort zur Birne. Wenig Strom geht durch ein dünnes Kabel vom Schalter, durch den Lenker zum Relais um von Abblen- auf Fernlicht umzuschalten. Ist ne Spielerei um den Lenker Kabelarm zu halten.


    Fump


    Ach ja: mach die Kabel mit ner guten Crimpzange >50€ lohnt sich!

  • ...äh... ich dachte Relais bedeutet gleich Blinkrelais, aber dem ist ja nicht so.


    Ich fahr gleich zum Elektrikhansel ume Ecke. Eine Krimpzange habe ich! Ttatataaa wusste nur nie wofür die da ist ?(


    Ich wolte mir da so Multistecker holen damit ich den Lenker schnell vom Moped trennen kann.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Wieso baust Du den als Diebstahlschutz immer ab und nimmst ihn mit ins Schwimmbad? :369:


    Wenn Du Strom machst, versorge Lenker, Lampe, und Gabel ordendlich mit Masseanschlüssen.

  • Dann kann er sein Hemd inner Umkleide drann aufhängen... :411:

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Genau!
    Ich finde es einfach praktisch, wenn Moped bis Gabel leicht trennbar ist.
    Dann ist auch eine Fehlersuche bzw Um- Änderungs- Bauten einfacher zu machen.


    Ich habe jetzt das Problem bei der Shovelhead und der Vorgänger hat alles sehr schön durch den Lenker verlegt, nur leider direkt bis ans Zündschloss.
    Ein Multistecker hätte mir viel Arbeit abgenommen.


    Licht ist auf dauer on (bateleminator)
    Fernlicht schalte ich mit nem dicken Schalter auf der Lampe direkt.
    Am Lenker ist nur: Notaus (XT Gasgriff), Blinker und Hupe (Russenschalter)


    Hoffe das der Graukittel da keine einwände wegen Kontrolleuchten: Blinker Fernlicht Neutral hat....

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Blinker und Fernlichtkontrolle müssen sein.

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Wenn es am Schalter erkennbar ist, ob angeschaltet oder nicht (wie beim SR-Originalschalter), muß keine Fernlichtkontrolleute sein.
    Wenn hinten keine Blinker sind und Ochsenaugen im Blick, braucht es auch keine Blinkerkontrolleuchten.

  • Ich habe extra son rtro Schalter mit on/off Manschette gekauft
    Hoffe der ist ausreichend und ja ich habe O-Augen.
    also keine Kontollleuchten?!!!! hoffe ich mal werds ja bald besser wissen.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!