AirCut Membran defekt?

  • Seit kurzem produziert meine Huddel Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich und geht schlagartig aus. Oberhalb 2500 hängt sie bestens am Gas.


    Leider nicht immer reproduzierbar....


    Neben Kerze, Lufi und Auspuffbefestigung habe ich jetzt das AirCutventil augemacht und frage mich, ob die Dichtung noch in Ordnung ist.


    Kann man das anhand der Bilder einschätzen? Außen war die Membran leicht feucht.


    Ist übrigen eine 48T mit offenen 34PS. Vergaser serienmäßig VM 34 SS.


    Wäre für eine Einschätzung dankbar.


    Grüße, Thomas

  • Moin Thomas,
    also viel sehe ich nicht.
    Das was ich sehe sollte aber noch im grünen Berreich liegen.
    Vielleicht doch eher Lima oder Zündspule?
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.


  • Trotzdem danke für das Feedback; so ein Bild gibt leider nicht so viel her.


    Die Membran fühlt sich auch noch nicht wirklich spröde an; hab aber noch keine neue in der Hand gehabt und tue mich deshalb mit der Beurteilung schwer.


    Warum LiMa oder Zündspule? Welche Schäden könnten das beschriebene Fehlerbild produzieren?


    Grüße, Thomas

  • Deine Fehlerbeschreibung passt nicht so recht zum Aircut-Ventil als Fehlerursache..
    Das Aircut-Ventil dient dazu, bei plötzlichem Gaszumachen das Gemisch anzureichern..(Hilft also gegen Auspuffpatschen/knallen)


    Deine Fehlzündungen und das Motoraus dürfte eher woanders die Ursache haben..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Deine Fehlerbeschreibung passt nicht so recht zum Aircut-Ventil als Fehlerursache..
    Das Aircut-Ventil dient dazu, bei plötzlichem Gaszumachen das Gemisch anzureichern..(Hilft also gegen Auspuffpatschen/knallen)


    Deine Fehlzündungen und das Motoraus dürfte eher woanders die Ursache haben..


    Danke für den Hinweis.


    Ich finde, das ist schwierig abzugrenzen. Fehlzündungen hat sie nicht, wenn ich beschleunigend hochdrehe.


    Wohl aber im Schiebebetrieb.


    Grüße, Thomas

  • Also im Schiebebetrieb kann es natürlich wieder das AirCut-Ventil sein..


    Was heisst den bei Dir "Fehlzündungen" ?
    Patscht und knallt es?
    Sind es tatsächlich Zündaussetzer?
    etc etc

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Also im Schiebebetrieb kann es natürlich wieder das AirCut-Ventil sein..


    Muss sowieso noch einige Teile beim Sponsor bestellen; da werd ich das einfach mal mit ordern...


    Zitat

    Original von mac_73de
    Was heisst den bei Dir "Fehlzündungen" ?
    Patscht und knallt es?
    Sind es tatsächlich Zündaussetzer?
    etc etc


    Während der Fahrt:
    Patschen und knallen.


    Im Stand:
    Schlagartig ausgehen, wenn ich die Drehzahl unterhalb 2000-2500 fallen lasse.


    Grüße, Thomas

  • Stell erstmal den Vergaser neu ein und schau auch mal nach dem Benzinhahn (Unterdruckschlauch)..


    Liest sich für mich, als wenn nur was mit der Spritversorgung nicht stimmt..


    Wennse unter 2000 U/min nicht läuft, kriegtse entweder keinen Sprit (LLD zu, oder zu mager eingestellt) oder zu viel Sprit (Absaufen durch z.B. Sprit über den Unterdruckschlauch oder nen defekten Choke)


    Das Aircut-Ventil kannste erstmal ignorieren, Deine Huddel scheint ganz andere Probleme zu haben..
    Das Aircut-Ventil hat eher was "feinabstimmungsmässiges", also wennde den Gashahn zumachst beim Wechsel innen Schiebebetrieb..
    Generell läuft die Huddel erstmal ohne..(zumindest sollte se das)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Unterdruckschlauch hab ich schon abgehabt.


    Spritze dran, leicht gezogen, Sprit läuft mit bestem Strahl.


    btw: wie sollte eigentlich der LuFi aussehen?


    Ist aus Schaumstoff (wohl original). Nichts bröselig, allerdings trocken.


    Schad das was? Das Handbuch sagt: Einölen. Ist das wichtig?


    Grüße, Thomas

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!