Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen

  • Ein Hallo in die Runde,


    der Entschluß ist gefasst. Ich will eine 48 T umbauen.
    Ich habe mir einen 2J4-Rahmen gekauft, will diesen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Danach dann der Umbau. Eine 2J4 habe ich schonmal auseinandergebaut, lackiert und wieder zusammengebaut, schon `ne Weile her, aber hat gepasst.


    Wo unterscheiden sich die Rahmen, auf was muß ich dabei achten?


    Ist vor dem Sandstrahlen noch was anzuschweißen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps


    Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • Eigentlich hätte Dir die Suchmaschine bestimmt die wichtigsten Antworten geliefert.


    Du brauchst die Auspuffhalterung und Soziusrasten sowie den Sitzbankbügel der 2J4.
    Für das 48T-Werkzeugkästchen mußt Du rechts wohl noch ein Loch mit Gewinde bohren für die Halteschraube (den Halter für das 2J4-Kästchen kannst Du weglassen). 48T-Lufikasten am besten von hinten einsetzen (bevor das Hinterrad eingebaut wird); evtl. mußt Du da noch etwas fummeln.

  • Vielen Dank, Hetzer, für die Antwort. Unter Suchen habe ich nicht soviel gefunden, kenne mich aber im Forum nicht so gut aus. Kann ich die Teile bei Kedo bestellen?
    Falls jemand das liest und die Teile hat, möchte sich bitte melden, danke.


    Gruß Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • So sieht der Auspuffhalter aus: http://www.kedo.de/produkte/27956.html
    [Blockierte Grafik: http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/vorschau/003938.gif]


    Kaut Kedo sollen Soziusrasten "für alle Baujahre passend" sein. Es könnte also reichen, wenn Du die 48T-Soziusrasten von den Aluträgern abbaust und an die Halter des 2J4-Rahmens anschraubst.


    Hier der Link zum Sitzbankbügel (ohne Photo): http://www.kedo.de/produkte/28835.html

  • Auspuffhalter, Fußrasten, und Luftfiter hätte ich da. Hubert

  • Super, Hetzer, hast mir sehr geholfen. Pebo aus dem Forum hat auch schon seine Hilfe angeboten. Ihr seit klasse!
    Ich sach` ma` bescheid, wenn`s soweit ist


    Gruß noch
    Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • Moin Pipendeckel,


    falls die 48T-Halterungen (die Alu-Dreiecke) für die hinteren Fußrasten übrigbleiben sollten, bekunde ich mal öffentlich mein Interesse.


    Grüße
    Andreas

  • Jo, Andreas,
    wenn`s übrig sind, schreib` ich Dich an. Kann aber noch was dauern.


    Grußß Pipe

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Letzte Aktivitäten

  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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  • guzzimatz

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*

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