Was tun bei Austauschmotor 2J4 vs 48T

  • Servus Leutz


    ich frage mich, ob die Möglichleit besteht, einen Austauschmotor einer 2J4 in eine 48T zu verbauen? Oder kommt es zu technischen komplikationen? Was tue ich in dem Falls wenns funzt, die Rahmennummer stimmt nicht mit der Motorblocknummer überein, könnte mir vorstellen das der TÜV rumzickt...brauch ich zusätzlich den Brief um es in meine Papiere eintragen zu lassen? ?(


    voraus besten Dank und Freibier bei anstehende Treffen für hilfreiche Tipps :cool:

    "Hier können wir nicht anhalten! Das ist Fledermausland!"

  • Eigentlich technisch ohne Probleme mußt nur Kettenritzel vom alten Motor nehmen.
    Ich hab mir den 2J4 Motor damals als Leistungssteigerung eingetragen, dafür brauchst du aber eigentlich ein Gutachten über das Abgasverhalten ( sau teuer, lohnt nicht ).
    Ich würde einfach einbauen und so fahren!
    Motornummer muß nicht mit Rahmennr. übereinstimmen!
    Frag mal Neusser ob er dir ne Briefkopie von seiner Roten schickt, den hab ich damals eingebaut.
    Grüße Dirk

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Zitat

    Original von Diba
    Ich würde einfach einbauen und so fahren!
    Motornummer muß nicht mit Rahmennr. übereinstimmen!


    genau, einfach einbauen und nix sagen. der motor ist ein ersatzteil, wenn jemand fragt. ich hab das mal umgekehrt gemacht, den tüvler hat das nicht interessiert.


    technisch ist da nix besonderes. wieso muss er das kettenritzel übernehmen? oder ist ab 92 schon die fahrradkette verbaut?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • ??? meine 92er mit 93er zulassung hatte sie schon.
    lg

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Zitat

    Original von kohai
    [quote]Original von Diba
    ... oder ist ab 92 schon die fahrradkette verbaut?


    gruß, kohai


    Meine Mai 1991 zugelassene hatte sie schon.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • nunja, ich konnte die letzten tage nicht online sein, schreibe mal schnell etwas dazu
    :350: für hifreiche posts und antworten


    @ diba; gescheckt habe ich das besprochene noch nicht, denke am kommenden we werde mir zeit freischaufeln und dann werde ich schlauer sein


    @ kohai; bin schon mal froh da die möglichkeit besteht, wenns denn ein motoraustausch not tut. ersteinmal ein schritt vorm nächsten, eine in frage kommene 2J4 austauschmaschine habe ich derzeit nicht.


    son kack, die saison steht vor der tür, für mich kommt vorm durch die landschaft böllern erst schrauben...so isses nunmal

    "Hier können wir nicht anhalten! Das ist Fledermausland!"

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    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
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    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…

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