Falschrum...

  • Ach Sven, du weißt ja, dass ich weiß...und dabei lassen wirs besser.
    Die aktuelle GS ist jedenfalls ein sehr gutes Motorrad, fährt überall wie auf Schienen und ist im Vergleich zu allen anderen Tourern die leichteste nach Duc (7Kilo leichter)
    ...Hat aber im Gegenzug ein ordentliches Fahrwerk und is nich so ne Wackelgurke. Zudem noch mehr PS als angegeben und nicht weniger, so wie bei Ducati. Verarbeitung bei Duc...äußerst bescheiden, ums vorsichtig zu sagen.


    Pleuelschrauben? Wie? Du fährst so ein Ding und hast den Motor nichtmal aufgemacht um leichtere Schrauben zu verbauen?
    Hätte ich dir gar nicht zugetraut :bus:


    Ich habe ja nicht behauptet, dass es nicht ginge, mit dem nicht-angeblasenen Ventil.
    Aber schön ist es eben nicht, ganz einfach.


    @Hasenbein
    Der Rippenwirkungsgrad ist recht wurscht, du hast natürlich recht, er sinkt mit der Länge.
    Was zählt, ist die Erhöhung der Kühlleistung und dafür nehme ich gerne einen niedrigeren Wirkungsgrad in Kauf.
    "bringen nichts" ist also nicht richtig. Sie bringen nur mit steigender Länge immer weniger im Verhältnis zum Materialaufwand.
    Wenn man aber spitzfindig ist, muss man die Kühlrippen bearbeiten, sie haben nämlich nicht die optimale Materialausnutzung.


    Ich find das mit den aufgeschweißten Dingern jedenfalls cool und kann Hudriwudri nur zustimmen, das ist zwar viel Arbeit, aber kein Hexenwerk.


    Falls wer sowas haben möchte, kann er mich ja mal kontaktieren


    Gruß

  • Wenn aber das durch die "Anschweißrippen" erhöhte Gesamtgewicht und der erhöhte Gesamtluftwiderstand eine höhere Motorleistung bei gleichen Fahrleistungen fordern als durch die physisch absolut sinnfreie Position der Tuningrippchen gekühlt werden kann, wird der Motor wärmer als vorher.


    Die Wärme denkt nicht einmal daran da ganz rauszuwandern!



    Naja - dafür ist es tolles Laientuning: Eh guck mal de große Topf..
    Ergänzend kann man sich dann noch einen 318er BMW kaufen, ihn ordentlich verspoilern und ein "M" hinten draufmalen.


    :483:

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

  • Für die Kühlrippenverlängerung kann man auch sowas zum Kontur abnehmen benutzen, mit Hudriwudris Pappe geht's natürlich auch. =)


    [Blockierte Grafik: http://images.mercateo.com/images/products/Jesse/pre109738.jpg]


    Die Kühlbleche kann man auch schneiden lassen, es ist bezahlbar.


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...


  • Hallo ingo


    haett ich auch gesagt, hab ja genug von den Abtastdingern (kontur oder karosseurkamm) in stahl sowie plastik, mit den formraendern an den rippen wird man aber gegebenfalls in leichte abtastprobleme laufen oder die nadeln verbiegen.
    Deswegen auch kartonkonturabnahme. ;)
    Das Problem liegt eher darin einen einigermaszen faehigen und erfahrenen Schweisser zu finden bei dem dann die schweissnaehte so wie sie sein sollten(sprich USA TIG Schweissnaehte!!!) aussehen und zudem nachher nicht haufenweise spannungen drinnen sind.
    Bzw auch eine korrekte materialpaarung zu waehlen.
    Ich schreib das deswegen da ich im Rahmen meiner arbeit (derzeit hauptberuflicher Aluschweisser) immer wieder, sagen wir mal so, sehr oft moechtegernaluschweisskuenstler kombiniert mit materialtechnikern-freizeitmetallurgen sehe die kaum ahnung haben aber meinen trotzdem alles zu koennen mit den entsprechenden resultaten :bash: :bash:
    Ich hab irgendwo noch einen alten schaedl an dem ich vor Unzeiten einmal spasseshalber eine rippe verlaengert habe....mal sehen vielleicht find ich ihn ja in meinem privatchaos :411: fuer Fotos


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!