Ach Sven, du weißt ja, dass ich weiß...und dabei lassen wirs besser.
Die aktuelle GS ist jedenfalls ein sehr gutes Motorrad, fährt überall wie auf Schienen und ist im Vergleich zu allen anderen Tourern die leichteste nach Duc (7Kilo leichter)
...Hat aber im Gegenzug ein ordentliches Fahrwerk und is nich so ne Wackelgurke. Zudem noch mehr PS als angegeben und nicht weniger, so wie bei Ducati. Verarbeitung bei Duc...äußerst bescheiden, ums vorsichtig zu sagen.
Pleuelschrauben? Wie? Du fährst so ein Ding und hast den Motor nichtmal aufgemacht um leichtere Schrauben zu verbauen?
Hätte ich dir gar nicht zugetraut
Ich habe ja nicht behauptet, dass es nicht ginge, mit dem nicht-angeblasenen Ventil.
Aber schön ist es eben nicht, ganz einfach.
@Hasenbein
Der Rippenwirkungsgrad ist recht wurscht, du hast natürlich recht, er sinkt mit der Länge.
Was zählt, ist die Erhöhung der Kühlleistung und dafür nehme ich gerne einen niedrigeren Wirkungsgrad in Kauf.
"bringen nichts" ist also nicht richtig. Sie bringen nur mit steigender Länge immer weniger im Verhältnis zum Materialaufwand.
Wenn man aber spitzfindig ist, muss man die Kühlrippen bearbeiten, sie haben nämlich nicht die optimale Materialausnutzung.
Ich find das mit den aufgeschweißten Dingern jedenfalls cool und kann Hudriwudri nur zustimmen, das ist zwar viel Arbeit, aber kein Hexenwerk.
Falls wer sowas haben möchte, kann er mich ja mal kontaktieren
Gruß