weißwand

  • hallo forum.
    ich bin gerade auf der suche nach weißwandreifen für meine sr und habe im netz einbischen was gefunden.
    fürs vorderrad 19" - 3.50 gibts diese hier:


    http://www.oponeo.de/pneu/metz…0-90-19-57-s-vorne-tt-m-c
    und diese:


    http://www.oponeo.de/pneu/maxx…19-62-h-vorne-tl-diagonal
    und diese:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…5&ranzahl=4&nichtweiter=1


    für das hinterrad 4.00- 18" hab ich bisher leider nur diese hier gefunden:


    http://www.oldtimerreifen24.de…_m.html?tx_ttproducts_pi1[backPID]=70&tx_ttproducts_pi1[sword]=wei%25DFwand%25204.00&cHash=922d54fc21


    mit 260€ natürliech "etwas" teuer.^^


    alternativ gibt es aber ein paar angebote für 120/90 in 18 zoll.
    das sind dann aber meist vorderräder für chopper, und das ist glaub ich nicht so doll am hinterrad.


    beispielweise könnte man zwei "avon venom" vorn und hinten draufziehen.


    http://www.google.de/imgres?q=…13,s:171,i:32&tx=61&ty=88


    die nächste möglichkeit wäre einen normalen reifen vulkanisieren lassen. aber mal ehrlich: lohnt sich das?! wird doch auch nur schweine teuer.


    lasst mal hören was ihr sonst noch findet oder was für ideen ihr habt.

  • moin


    hinten auf 16" umrüsten, da gips ww reifen, von den ganzen harleys...


    ich hab hinten 130/90 16 auf 3.00-16 felge, schön mit breitem ww


    vorne in 100/90 19 ist ja kein problem

  • Es gibt auch Reifenfarbe zum selber machen. Habe allerdings noch nie ein überzeugendes Ergebnis gesehen. :rolleyes:

  • naja gut aber erstmal n rad in 16" kaufen... wohl zu teuer ;(


    also das mit farbe zu tun....... :ko:

  • moin


    16" gibts für kleines geld, wenns gussfelge sein darf


    ich hab das hinterrad der xs650 se incl der schwinge eingebaut, hab glaub ich 20 euro gezahlt oder so.


    hat aber keinen ruckdämpfer, für den alltag also nix


    xs400se hat nen ruckdämpfer, ist aber schmaler, 2.50 oder so?? 2.5 reicht für 130/90 wenns nur 2.15 ist, dann wäre bei 120/90 schluss


    am besten rad mit schwinge einbauen, dann brauchste radachse und bremse nicht zu ändern


    bisschen anpassungsbedarf gibts immer, kommt halt drauf an, wieviel du insgesammt ändern möchtest

  • Der Venom/Venom-X hat teilweise zwei Laufrichtungsangaben, darf also ganz offiziell als Vorder- und Hinterreifen verwendet werden. Ob das bei allen Größen so ist weiß ich nicht, ich 21" und 16" und zumindest auf dem 16er ist beides drauf. Wäre halt nachzuforschen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!