SItzbank

  • In Thailand oder Japan vermutlich...


    Probier dein Glück mal beim Sattler ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Cool ;D
    Danke für deine Antwort :)

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Hallo. ist zwar etwas spät, aber ich kann dir nur raten son ding selbst zu bauen.
    Das ist nicht so schwer, wenn man nich gerade absolut zwei linke hände hat.
    Und gerade die, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, ist ja mal das simpelste vom einfachen, was die Bauart angeht.
    Also nen Blech, ca. 3mm dick
    bisschen Schaumstoff draufkleben
    Halter dranschrauben
    dann vom Sattler mit Kunstleder/Leder beziehen lassen. Oder selbst beziehen.
    Kosten bei Selbstfertigung ca. 50-80€.


    Ich werde mir demnächst auch eine bauen, hab leider zu dickes Blech gekauft (4mm Alu).
    Ich weiß noch nicht ob ich sie aus Alu, oder Gfk, oder einer Kombination daraus mache.


    Die Preise für diese Bänke sind so krass teuer, aber halt auch verständlich.
    Zumindest zum Großteil, da viel Arbeit drinsteckt.

  • Hallo, wenn du die richtig dünn haben willst, mach 2-3 cm Moosgummi drauf.
    Schaumgummi sitzt sich zu schnell durch, wenn du nicht ganz hartes
    bekommst.
    Notfalls tun es auch 2 Isomattenstücke plus etwas Schaumstoff drüber, dann den Bezug selbst ändern und drüber machen oder zum Sattler zum Anfertigen bringen.

  • :evil: :evil:Danke für die Antwort Teileklaus,


    aber wie regle ich das mit den befestigungen am Rahmen :O ?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • teileklaus: Hey!! mal ne Geile Idee mit den Isomatten. Schon wieder was gelernt. DAnke


    -- Ansonsten bin ich auch noch am aus-checken, ob ich die originalen halterungen der Sitzbank nehmen kann, oder wie ich das sonst mache. liebe grüße


    Und hier noch eine kreative Version, die ich sonst noch nie gesehen habe:
    Das Ergebnis find ich auch recht gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=fsfSbL8cElk

    !! don´t try this at home !!

    2 Mal editiert, zuletzt von bobber ()

  • 2 Dinge:
    die Befestigung am Rahmen hinten braucht doch nur eine M8 er Einziehmutter an der richtigen Stelle zu sein, evtl noch ein kleines Rohr als Abstandhalter zum Rahmen. Vorne wie Original evtl aus dickem, nach vorne unten gekröpftes und nach dem Gummi ausgeschnittenen 4 mm Alubllech und mit Blindnieten drunterbefestigt.
    Die Holzidde mit Ausschäumung ist zweifellos sehr wertig gemacht, optisch 1 Plus aber würde ich verwerfen,
    weil bei einem Auffahrunfall, den ich letztes Jahr gerade hatte:
    Ich wurde von hinten an der Stoppstelle / Haltelinie angefahren ( Wer hält da schon? ),
    hätte es mir das Kreuz abgeschlagen von dem stabilen Brett hinten :8o:


    Da finde ich Styrodur oder Schaumstoff, oder dann gleich in die Form GFK etwas besser.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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