Hallo. ist zwar etwas spät, aber ich kann dir nur raten son ding selbst zu bauen. Das ist nicht so schwer, wenn man nich gerade absolut zwei linke hände hat. Und gerade die, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, ist ja mal das simpelste vom einfachen, was die Bauart angeht. Also nen Blech, ca. 3mm dick bisschen Schaumstoff draufkleben Halter dranschrauben dann vom Sattler mit Kunstleder/Leder beziehen lassen. Oder selbst beziehen. Kosten bei Selbstfertigung ca. 50-80€.
Ich werde mir demnächst auch eine bauen, hab leider zu dickes Blech gekauft (4mm Alu). Ich weiß noch nicht ob ich sie aus Alu, oder Gfk, oder einer Kombination daraus mache.
Die Preise für diese Bänke sind so krass teuer, aber halt auch verständlich. Zumindest zum Großteil, da viel Arbeit drinsteckt.
Hallo, wenn du die richtig dünn haben willst, mach 2-3 cm Moosgummi drauf. Schaumgummi sitzt sich zu schnell durch, wenn du nicht ganz hartes bekommst. Notfalls tun es auch 2 Isomattenstücke plus etwas Schaumstoff drüber, dann den Bezug selbst ändern und drüber machen oder zum Sattler zum Anfertigen bringen.
2 Dinge: die Befestigung am Rahmen hinten braucht doch nur eine M8 er Einziehmutter an der richtigen Stelle zu sein, evtl noch ein kleines Rohr als Abstandhalter zum Rahmen. Vorne wie Original evtl aus dickem, nach vorne unten gekröpftes und nach dem Gummi ausgeschnittenen 4 mm Alubllech und mit Blindnieten drunterbefestigt. Die Holzidde mit Ausschäumung ist zweifellos sehr wertig gemacht, optisch 1 Plus aber würde ich verwerfen, weil bei einem Auffahrunfall, den ich letztes Jahr gerade hatte: Ich wurde von hinten an der Stoppstelle / Haltelinie angefahren ( Wer hält da schon? ), hätte es mir das Kreuz abgeschlagen von dem stabilen Brett hinten
Da finde ich Styrodur oder Schaumstoff, oder dann gleich in die Form GFK etwas besser.
Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.
...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
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