Wieder SR 500

  • Hallo und guten Abend,
    nachdem einige Jahrzehnte seit meiner letzten SR vergangen sind, habe ich neben meiner R1150R noch eine SR 500 mit "Ausgehproblemen" in Pflege.
    Wo sonst, als in einem SR Forum könnte ich Hilfe erwarten, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe ich kann mein Problem mit Eurer Hilfe lösen.
    Ich bin als alter KFZ ler nicht unbeleckt, aber komme nicht richtig weiter, da ich damals keine Probleme mit dem Starten oder Motorlauf hatte.
    Natürlich trage ich auch, soweit es mir möglich ist, mein Wissen ins Forum.
    Also bis gleich Klaus

  • Ausgehproblem?


    ist schon eine recht spärliche Beschreibung.


    läuft sie auch sonst stotterig oder knallend - Vergaser
    läuft sie sonst so la la - LiMa und Zündspule checken


    oder weiter BMW fahren.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hallo auch noch wach- super hatte gar nicht mehr gehofft, das sich heute noch was tut..
    Ja ich denke laut Beschreibung ist es an der Ampel beim Gasaufziehen.
    Deswegen gehe ich auf die Beschleunigerpumpe los-
    Kannst du was zu den offenen Kanälen im Unterteil des Vergasers sagen, oder gibt es irgendwo eine Beschreibung.
    Oder eine Explosionszeichnung der die Kanäle der Beschleunigerpumpe und die Benzinwege zeigt?


    Ich werde dann den Vergaser mit allen Neuteilen bestücken und selbst Probefahrten unternehmen, um genauer zu beschreiben wie sie ausgeht.
    Danke mal.
    PS. ich hab extra einen Fred separat dazu eröffnet.

  • Zitat

    Original von teileklaus
    ...
    Kannst du was zu den offenen Kanälen im Unterteil des Vergasers sagen, oder gibt es irgendwo eine Beschreibung.
    Oder eine Explosionszeichnung der die Kanäle der Beschleunigerpumpe und die Benzinwege zeigt?
    ...


    Im mittelalten Bucheli ist der Vergaser leidlich gut beschrieben - glaube ich (hab' ich aber leider nicht)


    Zitat

    Original von teileklaus
    ...


    PS. ich hab extra einen Fred separat dazu eröffnet.


    Hab's gesehen, nicht immer alles auf einmal! Da steht jetzt was zur Beschleunigerpumpe.


    Aber wenn die SR an der Ampel relativ ruhig vor sich hinbrabbelt und beim Gasgeben plötzlich abstirbt, tippe ich auf Zündspule. (bisher 2x erfolgreich)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • OK und wie ist das zu verstehen mit der Zündspule? hat die einen thermischne Fehler?
    kann ich die durchmessen? wieviel Ohm?
    Gibt es die noch als ET?
    Sorry ich bin neugierig wann sie denn gescheit läuft.

  • Gib mal in der Suche z.B. "Zündspule" ein und hol dir was zu knabbern und Bier! ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!