Inbetriebnahme nach Vergaserüberholung VM34SS

  • Hallo ,


    in den letzten Wochen habe ich den Vergaser meiner SR500 2J4 zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Dabei wurden von mir die Dichtungen, Membranen und Düsen mit Teilen von KEDO ersetzt.


    Nun ist der Vergaser wieder zusammen. Ich habe ein wenig Angst davor, dass ich einige Grundeinstellungen für den ersten Start des Motors nicht richtig vorgenommen habe. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Beschleunigerpumpe vor der Überholung von außen irgendwie anders aussah. Aber es ist kein Teil übrig geblieben! Wie stellt man die Beschleunigerpumpe über diese Gewindestange richtig ein?


    Existiert ein Checkliste für den Vergaser ersten Start des Motors. Ich denke nicht an die Leerlaufgemischeinstellschraube oder das Schwimmermaß von ca. 22mm +/- 2mm.


    Besten Dank und
    viele Grüße
    Tom

  • In einem der letzten Freds war zu lesen, daß es Sinn mache die Beschleunigerpumpenstange vorerst auszuhängen.
    Für eine "normale" Funktion braucht es die eh nicht, nur wenn Du den Hahn aufreißt...


    Ich habe diese Tage eine "colourtune - Kerze" ausprobiert und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß das Gemisch auch ohne Pumpe (allerdings habe ich den XT Gaser) beim Gasgeben angereichert wird.
    Beim SR Gaser mußte ich die Pumpe (warscheinlich aufgrung falscher Einstellung) ebenfalls aushängen: Beim Gasgeben ging sie immer aus.....

  • Hallo ich stehe auch davor,
    Ich werde es vermutlich so machen:
    Beschleunigerstange aushängen, (Ausgehängt lassen)
    LLGRS = 2 U rausgedreht
    Tanken, Pri stellen,
    Schwimmerkammer nochmals leermachen ( Dreck ablassen. sollte irgendwas noch drin sein)
    Ohne Zündung ein paarmal leer mit Dekohebel durchtreten
    Mit Choke und LL Anhebung starten.
    Dann Warm laufen lassen
    LL Gemisch und Drehzahlen einstellen
    Beschleunigerstange einhängen
    Probefahrt mit Einstellung der Beschleunigerpumpenmenge.
    Dann werd ich hoffentlich das Ausgehen beseitigt haben.
    Andernfalls geht es an die Zündspule und ggf an die Wicklungen der Lima.

  • Könnte schon zuiel des Guten sein:
    Schwimmer fluten, und ohne Spökes anschmeißen,sonst säuft sie noch ab....
    Also ganz normal starten, warum sollte sie schlechter anspringen?
    Einstellen würde ich sie nach dem Warmfahren, auch nicht warmlaufen lassen, man weiß ja, daß das nix gut ist..

  • Hallo ,


    ich habe heute meine SR nach der Überholung des Vergasers wieder angetreten. Die Grundeinstellungen habe ich nach dem Buechli Projekt vorgenommen. Auch die Beschleunigerpumlenstange habe auf das vorgeschlagene Maß hin kontolliert.
    Der Motor lief (fast) sofort wieder rund. Nur das Standgas musste ich neu einstellen.


    Alles einfacher als gedacht!!


    Viele Grüße
    Tom

  • Auch nicht verkehrt ist, oben dem Sponsorlink zu folgen, dort nacheinander Tipps & Tricks, Technik, zuletzt Vergasereinstellung klicken.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Moin!


    Mach doch nicht so einen Aufwasch. Rein mit dem Vergaser und dann die Kiste angeschmissen. Dann ne Proberunde, dabei wird sich schon herausstellen, ob da was nicht richtig funzt. Dann kannste u.U. anfangen, rumzustellen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • so habe ich es auch gemacht :) die einstellung der beschleunigerpumpe ist gefühlssache wie ich finde... man spürt ja bei manueller bedienung des hebels wann sie auf bzw. zu macht... dann einfach den pin und scheibchen so setzen dass es mit dem gasgriff passt. bei mir hat es wunderbar funktioniert ;)


    gruß pepe

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...
    (K. Adenauer)

  • Einfach beim Auseinanderschrauben merken (besser notieren) wie alles war und hinterher wieder so zusammenbauen, dann ändert sich auch nix.. ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!