M-Lenker von Fehling

  • Mahlzeit !
    Auf der Suche nach einem schwarzen M-Lenker bin ich auf den Fehling gestoßen (YA L 2 schwarz):
    M-Lenker


    Jetzt meine Fragen:

    • Hat diesen Lenker schon jemand verbaut ? Erfahrungen ?
    • Kann ich bei diesem Lenker die Originalzüge und -schläuche weiterhin verwenden ?
    • Ist die Eintragung beim TÜV bei vorhandenem Teilegutachten generell unproblematisch (speziell in Hessen mit "Umweg" über Marburg) ?
    • Oder gibt es vielleicht Alternativen ?
  • Nun,


    M-Lenker haben viele gebaut z. Bsp. Tomaselli oder Tarozzi und einige deutsche Hersteller auch.


    Die andere Alternative sind Stummel, ebenfalls noch zu bekommen.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    habe noch einen M Lenker in schwarz liegen. Weiss jetzt nicht mehr ob Fehling oder
    Magura. Kann heute abend mal gucken. Wenn interesse besteht kannst Dich ja mal
    melden.


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Original von drkbug


    [*]Ist die Eintragung beim TÜV bei vorhandenem Teilegutachten generell unproblematisch (speziell in Hessen mit "Umweg" über Marburg) ?


    Gegenfrage:
    Wieso sollte das ein Problem darstellen? :du:


    Zum Thema Züge:
    Die 48T-Züge sind recht kurz und sollten ohne Probleme verwendbar sein..
    Einzig die 2J4-Züge können zu lang sein und werden dann ggf durch die 48T-Züge ersetzt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mika,
    denke da zum Beispiel an Problemen mit zu wenig Platz beim Lenkereinschlag oder so...
    Habe noch keinerlei Erfahrungen mit Eintragungen und bis jetzt eigentlich nur Horrorstorys über inkompetente und bürokratische Graukittel gelesen.
    Zusätzlich muss man sich in Hessen das Ganze dann noch über eine zentrale Stelle (Marbug) absegnen lassen.


    Vielleicht sehe ich das ja auch alles zu schwarz. ?(

  • Sprich einfach Dein Vorhaben VORHER mit dem Motorradsachverständigen (!!!!!) Deines Vertrauens durch, dann passt dat schon..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also,


    ich hab den Tomaselli-M-Lenker (aber verkehrt rum montiert) [weil ich ungern auf dem Moped liege] =) , der Kupplungszug wurde gegen einen 2J4 getauscht, weil er bei voll eingeschlagenem Lenker zu kurz war. Wenn du den Lenker wie vorgesehen montierst (also nach unten) quasi "rennmäßig" dann sollte die Zuglänge reichen (ausprobieren). Die Stahlflexleitung hat bei mir gepaßt (dreiteilig). Die Kabel haben jedenfalls ausreichend Spiel.


    Vorteil ist: Fehling hat ja in der Preisliste schon ein Teilegutachten.


    Das in Marburg ist eine "TYP-Prüfstelle" die ist dem TÜV übergeordnet und bei den TYP-Prüfstellen gibt es immer einen speziellen Mopedprüfinschinör. :456:


    Gruß
    Peter

  • Meinen Lenker mit Teilegutachten hat der DEKRA Mann eingetragen.
    (In Hessen)


    Marburg brauchts nicht.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!