13. Sommerparty der Südheiden


  • Wenn Du meinst... Sozia fährt ja lieber auf der Solo mit, von wäschen der Federung und der besseren Rundumsicht (nicht -licht =)) schaunmermal

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Nun noch zwei Tage...


    Yeep...noch zwei mal schlafen und dann geht's los.



    Zitat

    Original von WolleT
    Gut-Wetter ist bestellt


    Ich habe eben mal nach dem Wetter für's WE geschaut. :r: für die Vorhersage.


    Bin nun am Rätseln und weiss nun noch nicht genau, wie ich Sonnenschirm und Ventilator auf dem Möp verstauen soll.
    Hat vielleicht jemand ein Bild von so einem Transport? :369:



    Ich glaube aber, so ein Wetter haben wir uns auch mal verdient :ber:
    Freue mich auf Euch :yl:

  • so, damit ihr auch dieses jahr zum treffen findet, werden wir auch dieses jahr wieder im umkreis von ca. 10...15 km um das treffen schilder anbringen.


    die ausschilderung wird freitag bis ca. 15.00 uhr aus allen richtungen erledigt sein.


    die schilder sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-3uRwr-kz8yo/UC04L-1xcnI/AAAAAAAABJo/lJZJhUQ39No/s512/schilder-alt.JPG]


    entweder ist es ein grünes (das linke) oder ein gelbes (das rechte) schild mit zylinderhutschild und richtungspfeil und bei jeder variante ist jeweils ein kleines extra sr/xt500 (das untere) angehängt.


    gruss elZchen

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

  • Moin,


    das gute Wetter ist bereits da,
    die Vorbereitungen sind getroffen,
    aufgebaut wird ab ca 12.30 Uhr ...


    und dann warten wir auf das Eintrudeln unserer Gäste! :D


    Wir wünschen allen eine entspannte, pannen- und unfallfreie Anreise! :yl:


    Bis morgen!


    Gruß Caro


  • Ich hatte den in Südfrankreich gekauften Sonnenschirm seinerzeit quer auf den Gepäckträger gebunden. Ist auch halbwegs heile zu Hause angekommen, ein wenig verbogen weil ich einmal an einem Laternenpfahl hängen geblieben bin. Foto hatte ich glaube ich nicht gemacht.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Apropos Zylinder:
    Darf man auch mit vier Zylindern kommen?

  • Hinweis zur Anfahrt !!


    Am Donnerstag war die Ortsdurchfahrt Meine (Bundsstraße B4), großflächig gesperrt. Meine kann weder von Ost nach West (u. West nach Ost) als auch von Süden nach Nord (u. Nord nach Süden) durchfahren werden (Asphaltierungsarbeiten). Bitte dies bei Eurer Anfahrt berücksichtigen. Wobei Nord nach Süd, da landet Ihr in Kassel (2 Wochen zu früh...)
    XT-Fahrer /-innen vorher noch nen Schluck tanken...


    Sorry, war nicht eher bekannt, aber wer zu uns nach Teschendorf möchte, der findent garantiert einen "sonnigen" Weg... :)


    wir freun uns auf EUCH.. gute Reise, oder wie sagt der Franzose:
    bon bon... ach ja, bon tour...


    WolleT

  • Habe doch noch ein Bild gefunden:


    Andreas

  • Zitat

    Apropos Zylinder Darf man auch mit vier Zylindern kommen?


    na klar darf man :433:
    ...kannst ja später 3 zündkerzen rausdrehen, dann läuft's auch als eintopf... :flash


    gruss elZchen

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

    Einmal editiert, zuletzt von biker-else ()

  • Vorfreude, Vorfreude, Vorfreude!!! :yl: :411: :kn:


    Gruß Caro


    Morgen ist es endlich soweit!!! :403: :ber: :ber:

  • Zitat

    Original von Caro
    Vorfreude, Vorfreude, Vorfreude!!! :yl: :411: :kn:


    Gruß Caro


    Morgen ist es endlich soweit!!! :403: :ber: :ber:



    ...........wieso morgen? Heute gehts doch schon los, oder wie oder wat? :sh:




    PS: Sonnencreme nicht vergessen!!!! :409:

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    2 Mal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • Zitat

    wie? eine Tür in der Duschtrennwand zur Theke, oder wie??? :sh:


    Von der Theke inne Dusche und wieder zurück?


    Komme mit Handtuch und Einzylinderhemd!!!
    -muss aber Sa weiter innen Osten prötteln


    Fump

  • Nett wars wieder! Bin gestern nach einer gemütlichen Fahrt - diesmal durch den Harz - gut zu Hause angekommen. Bin das nächste Mal garantiert wieder dabei


    LG Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Ich schliesse mich an.... vielen Dank Euch!


    Und der Lindi ist mir auch noch über den Weg gefahren, ob er mich aber gesehen hat, weiss ich nicht.


    Bin dann auch keine oder nur ganz wenig Autobahn gefahren. War viel zu schön.


    Munter bleiben


    Slowie

  • Liebe Südheiden Freunde,


    ich bin wieder wohlbehalten Zuhause angekommen. Ich glaube, das ich auf der Rückfahrt mehr Wasser (für den Kicker) als Sprit (für die SR) verbraucht habe.


    Zur Party ... :314: für das mal wieder sehr gelungene Wochenende.


    Leute, bei Euch fühle ich mich wohl :bus: =)



    Gruss auch an all die anderen alten und neuen Gesichter.
    Wir sehen uns :yl:




    PS: Danke nochmal für die schönen Holzsockel 8)

  • hallo liebe gäste der sommerparty,
    es hat echt spass gemacht, mit euch zu das wochenende zu verbringen. :ber:


    :314: für die zahlreiche beteiligung an der ausfahrt. es war echt voll geil, die ca. 30 moppeds hinter mir im rückspiegel zu sehen... kam mir vor wie im easy rider film....und hab die ganze zeit "born to be wild" gesungen. :yl: :yl: :yl:


    rowi,
    darf ich dein bilderalbum auf unserer homepage verlinken??


    gruss elZchen

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

    Einmal editiert, zuletzt von biker-else ()

  • Ein fettes GRAZIE aus Bella Italia!
    Es war bei euch Südheiden wie immer!
    Absolute Sahne!
    Ihr seid echt Klasse!
    Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
    Was ihr jedesmal auf die Beine stellt,
    das ist schwer zu toppen.


    Entschuldigt bitte meinen leisen Abgang,
    aber ich wollte nicht die schöne Stimmung stören.
    Für mich wars der richtige Zeitpunkt.
    Gegen Mitternacht war ich schon 200 Kilometer vor München.
    Euer Tipp, über MD zu fahren, war gut!
    Morgens um 6 gings weiter,
    um 8 war ich schon durch München durch.
    Leider gabs von Bozen bis Rovereto einen fetten Stau,
    aber auf der Landstraße gings dann.
    Ich war noch vor zwei zuhause.
    Das ist meine normale Zeit,
    von der Südheide zurückzukommen.
    Bloß diesmal etwas südlicher ... :D
    39 Grad hab ich gelesen.
    Gefühlt eher mehr.
    Aber gut, dass ich die längste Strecke
    nachts bzw. früh morgens abgespult hatte.


    Gleichgesinnte treffen und Benzin quatschen,
    neue (Wind-)gesichter kennenlernen,
    sich mit lecker Süppchen und Rumkugeln verwöhnen lassen,
    Moppeds gucken und sabbern (wenn man so 'ne 450er HONDA sieht) -
    Manno, war das ein schönes Wochenende!
    Nochmals herzlichen Dank an alle Südheiden!!!!!!!!!
    :r:
    :ber:


    Saluti
    Soulie

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!