statt mich von Chrom und Lack blenden zu lassen

  • hätte ich damals mal drauf achten sollen, dass
    - ein undichter Simmering eine Ursache hat, die nich einfach durch Austausch behoben ist
    - ein Auspuff von unten anders aussieht als von oben
    - ein Eintopf nach 50 000km mal grundüberholt werden muss
    - eine schwergängige Kupplung ebenfalls einen Grund hat, schwergängig zu sein
    - schlechtes Anspringen nicht unbedingt daran liegt, dass "ich es noch nicht kann"
    - ein wackeliger Ständer eine Folge schlechten Anspringens ist


    Vielleicht hilft das ja den potentiellen Einsteigern weiter, vielleicht kann es ja durch Erharungen der älteren Hasen ergänzt werden

  • das ist eigentlich immer das Gleiche. Wenn man ein technisches Gerät wie ein Mädchen kauft (ach, die tolle Farbe...), dann freut sich der Verkäufer.


    Mittlerweile kann man sich im Internet über die Schwachstellen von so ziemlich jedem Gerät hinreichend Informationen zusammensammeln und diese als Checkliste zum Ortstermin mitnehmen. Oder zur Besichtigung halt jemanden einladen, der entsprechend Ahnung hat.


    ALLE Funktionen des Geräts ausprobieren. Geht etwas nicht oder nicht so wie beschrieben, ist das ein Mangel und bedeutet Preisabzug. Überwiegen die Mängel oder das besichtigte Gerät entspricht nicht den Vorstellungen, muss man eben Abstand vom Kauf nehmen (auch wenn der Tank noch so schön glänzt).


    Wenn das Objekt der Begierde absolut nicht mehr schlechter zu machen ist und noch ausreichend gute Seiten bei vernünftiger Preisbasis vorhanden sind, könnte man mit den Preisverhandlungen anfangen.

  • [quote][i]Original von Frank


    Mittlerweile kann man sich im Internet über die Schwachstellen von so ziemlich jedem Gerät hinreichend Informationen zusammensammeln und diese als Checkliste zum Ortstermin mitnehmen.


    Eben, genau darum geht es bzw ging es mir.

  • Zitat

    Original von jacky
    Eben, genau darum geht es bzw ging es mir.


    verstehe, gibts alles schon gesammelt [URL=http://www.google.de/search?q=kaufberatung+SR500&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7SKPB&redir_esc=&ei=A9wzUIzVBY_WsgaipYHwDQ#hl=de&rls=com.microsoft:de%3AIE-SearchBox&rlz=1I7SKPB&sclient=psy-ab&q=Kaufberatung+SR500&oq=Kaufberatung+SR500&gs_l=serp.3...6141.6781.0.7000.2.2.0.0.0.1.844.844.6-1.1.0...0.0...1c.4SLonkg0OQ0&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dcb855d3438ca663&biw=1271&bih=886]HIER[/URL]

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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:

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