digital Cockpit von Tumbleton & Twist

  • Lass die Uhr weg.


    besser ohne

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Hallo,
    hat schon jemand herausgefunden, ob das schicke Teil bei 'stromlos' seine Konfiguration vergisst, oder ob die intern gespeichert wird?


    Ich suche gerade einen Ersatz für meinen 'Sigma-gepimpten' original DZM, weil der häufiger rumspinnt.


    LG Tom

  • Sorry,
    da fehlte noch die Info, dass ich keine Batterie mehr drin habe. Daher die Frage nach 'stromlos'.


    LG Tom

  • Hi,
    bei "Stromlos" bleibt die Grundeinstellung. Die Uhr setzt sich auf 0:00 Uhr. Wer die Uhr nicht braucht hat als Hauptanzeige die Gesamtkilometer und Tageskilometer in der Anzeige
    Gruß Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Hi,


    verstehe ich Dich richtig, dass der eingestellte Reifenumfang, die Einstellungen zum DZM sowie die KM (Gesamt und Tages) bei 'stromlos' erhalten bleiben und nur die Uhr genullt wird?


    Gruss Tom

  • Guten Abend Männer,
    kaum ist das eine Problem gelöst :yl: steht das nächste an! Um mein Umbau für dieses Jahr abzuschließen muß nur noch der Drehzahlmesser (klick mich) richtig Angeschlossen werden. in der Beschreibung muß das eine Drehzahlmesserkabel am positiven Pol der Zündspule Angeschlossen werden.
    Ich bin der Meinung richtig Angeschlossen zu haben, er geht aber nicht.
    Weis jemand Rat?
    Ein tollen Abend
    Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Hast du es denn mal mit der Wickel-Methode ausprobiert? Die ist doch auch in der Anleitung beschrieben. Also das eine Kabel um das Zündkabel wickeln.
    Gruß,
    Hannes

  • Bin nicht der Feund der Wickelmethode, genausowenig greife ich die anderen Signale nicht mit den mitgelieferten „Abzweigquwetschverbindung“ ab. Habe fein säuberlich kleine Kabelschuhe angelötet.
    Einen schönen Arbeitstag noch
    Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Äh, wo hast du Kabelschuhe drangelötet? An dein Zündkabel (so liest es sich jedenfalls)???
    Das drumwickeln erfüllt den Zweck des induktiven abgriffs des Zündsignals. Anders war es bei meinem Instrument auch nicht zu lösen, mit dem Unterschied, das dieser Tipp NICHT in meiner Gerauchsanweisung stand....:cool:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Nein nicht am Zündkabel! Habe die Kontrollleuchten mit Kabelschuhe an den originalen Verbindern Angeschlossen, damit mal mein Sohnemann irgend wann einmal alles in den original Zustand zurück versetzen kann. Werde moren maldas Kabel um das Zündkabel wickeln.........mal sehen.
    einen schönen Abend noch
    Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Also nicht am Zyndkabel...na dann is ja gut...ich dachte schon...:D

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ich hab mal einen Koso gesehen, der hat immer die doppelte Drehzahl angezeigt, da musste man was umstellen, im Menü.

  • Hallo,
    läuft der DZM jetzt? Wie hast Du den nun letzten Endes verkalbelt?
    Bin auch gerade bein Umbauen und setze gerne auf Deinen Erfahrungen auf :)


    LG Tom

  • Hi Männer,
    habe fertig :407:bin heute zur vollsten Zufriedenheit fertig geworden!!!
    Werde erst morgen Berichten!!..........bin Müde.........
    wünsche euch allen dicke Eier!!!
    Frohe Ostern
    Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Moin Männer,
    nun die versprochenen Einstellungen vom T&T Digitaltacho
    Reifenumfang mein Maß habe ich gemittelt dh neuer Reifen bis zur Abfahrgrenze das Mittelmaß genommen = 2111
    Sensorpunkte = 06P
    Impulseinstellung = Lo
    Drehsignal pro Zündung =P-1
    Schaltblitz, was keiner ist! Also roter Bereich 7000
    Uhrzeit = 10:29 Achtung! Bitte individuell Einstellen :349:



    Die Wickelmethode habe ich ausprobiert = :mo:


    Die beste Lösung, ist den Drehzahlsensor Typ B, den ich zwischen CDI + Zündspule an das orangebraune Kabel angelötet habe (nicht an das schwarze)


    frohe Ostern
    Bernd

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