Schläuche unter der SR

  • Zitat

    Original von Pimok
    Alles wo nur Luft durch geht nach oben.



    da wo Luft durchströmt möglichst so verlegen, dass der Schlauch nicht als


    Venturi - Düse (oder Staurohr)

    wirksam wird!


    VG
    René

  • Hat zwar etwas gedauert, aber hab inzwischen die Schläuche ersetzt.
    Lima und Batterieschlauch waren noch intakt, aber brüchig. Der Restschlauch war vom Vergaser, hab da jetzt einen neuen verlegt.
    Für den unteren Schlauch der vom Vergaser wegführt habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Müsste ein Innendurchmesser von 4mm (glaub ich) haben.
    Vielen Dank an alle die geholfen haben :)

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Mal O´Tannen: Merke, keiner der Schläuche führt von unten nach oben! :D


    ... möchte ja nicht unken, aber bei meiner ehemaligen 88er SR ging der Limaschlauch ab Werk nach oben untern Sitz, bei meiner jetzigen 90er war er ebenfalls so verlegt - halt wie bei dieser 99er SR -KLICK-


    ... bei meiner ex84er bin ich mir nicht mehr sicher.

  • Tja, würde das bedeuten, dass für den in diesem Fred beschriebenen Fall (Seite 3) der nach unten verlegte Entlüftungsschlauch verhindert hat, dass Kondensat, sprich feuchtwarme Luft, nach oben abziehen konnte? Auch bei dieser Menge Wasser, wie auf den Bildern zu sehen?

  • ... habe mal ein altes Bild meiner ehemaligen 88er gescannt, man achte auf den Schlauch - ab Werk.
    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/88erSR500.jpg]

  • Zitat

    Original von Frogger
    ... habe mal ein altes Bild meiner ehemaligen 88er gescannt, man achte auf den Schlauch - ab Werk.


    Für die Durchführung des Lima-Entlüftungsschlauches nach oben hatten die älteren 2J4
    eine Blechlasche mit Loch oberhalb des Seitendeckelschlosses.
    Später war an der Stelle ein Kunststoff-Ummanteltes rundgebogenes Blech in das auch
    noch der Leitungsstrang von der Lima reinpasst.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!