Zur Abwechslung mal eine XT Frage...

  • Guten Morgen,
    ein Bekannter möchte seine XT verkaufen und hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte...
    Handelt sich wohl um eine der letzten Baujahre (88 oder 89), ca 30000km Laufleistung.
    Die Sache hat nur einen kleinen Haken, sie ist nämlich komplett zerlegt ?(
    Nach seiner Aussage sind die Papiere vorhanden und natürlich wäre die Maschine komplett :411:
    Naja, das lasse ich jetzt erstmal so stehen...
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse bei entsprechender Preisgestaltung.
    Aber das ist genau mein Problem. Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?
    Hat schon mal jemand eine SR oder XT in Teilen erworben ?
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde und dass man die Preisentwicklung der XT nur bedingt mit der Entwicklung der SR vergleichen kann, wäre aber für jedes Feedback dankbar

  • Zitat

    Original von drkbug
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde


    Finde ich nicht. Wenn du dir, gut vorbereitet, genug Zeit nimmst um die Teile anzuschauen, dann weißt du doch genau woran du bist. Mit einer grad so fahrenden Restaurationsbasis kauft man die Katze im Sack, aber wenn doch eh alles zerlegt ist kommt laut Reparaturbuch die Überprüfung der Teile. :D


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von drkbug
    Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?


    mit Bj. '88/'89 ist es eine XT500S und somit eine optisch gepimpte XT (Chromzierbleche, andere Farbgestaltung an Motor , Naben, Kotflügel etc.), die nicht jedem gefallen muss.


    Für die Preisfindung würde ich folgende Kriterien heranziehen:
    - Vollständigkeit aller Teile
    - Rahmen gerade (warum zerlegt)?
    - Motor mit 30tkm noch fit (Ölverbrauch, bereits eingebaute E-Teile)?
    - O-Tank beulenfrei?
    - O-Auspuffanlage weitestgehend rostfrei dabei?


    Wenn alles mit JA beantwortet werden kann, ist so ein Moped zusammengebaut mittlerweile nicht mehr unter 2000,- zu bekommen.


    Mach doch mal ein Bild von der Teilesammlung, dann lässt sich das viel besser beurteilen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • oldman

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  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

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