Guten Tag

  • Hi ich bin Mirco und 17 Jahre alt ;)
    Ich weis ihr denkt jetzt das ich noch nichtmals meinen Motorrad Führerschein haben kann und das ist auch richtig, aber ich werde ihn schon bevor ich 18 werde anfangen :)
    Hab eine yamaha sr 500 von meinem Papa geerbt :) Wir haben sie damals sogar zu zweit zusammen gebaut als seine vorherige bei einem Unfall einen Totalschaden hatte. Haben dann noch eine kaputte dazugekauft (für kleines Geld :P) und haben sie im Sommer komplett zusammengeschraubt von Anfang bis Ende :) der tüv hat nichtmals bemerkt das wir sie zusammengebaut hatten (0 Mängel) :) naja mein Vater ist vor ein paar Jahren verstorben und hat mir sein Motorrad dann vermacht hab nur das Problem das ich leider nicht soviel Ahnung habe.... sie ist jetzt seit 6 Jahren nichtmehr gefahren :/ denke nicht das sie sofort anspringen wird :( deswegen wollt ich mir hier mal ein wenig Wissen aneignen schonmal :)
    Ich glaub ich bin hier mit der jüngste was ich bisher so gesehen habe :D
    achja komme aus dem Ruhrgebiet ;) und fahre schon Roller an dem ich rumschraube :) was natürlich von der Technik und vom Fahren eig garnicht zu vergleichen ist aber immerhin ;)
    danke :)

  • Hi and Welcome im Forum !


    Ist zwar aus deiner Signatur nicht zu erkennen, aber aus deinem Forum Namen,denke das Du aus Voerde (Niederrhein) kommst.
    Ist nicht so weit von mir entfernt, komme aus Rees-Haldern - also, wenn Du mal Hilfe brauchst, meld dich -bin ab und zu in deiner Nähe (Spellen).


    Gruß


    Klaus

  • Willkommen aus Hamburg und viel Glück beim Führerschein und Spaß mit der SR.


    Ist bei dir in der Nähe eine IG?
    Da könntest Du dich ja hinwenden wegen Hilfe bei der Wiederinbetriebnahme.


    Ja nachdem, wie sie eingemottet wurde, ist das gar nicht so schlimm; die Reifen werden wahrscheinlich aber knochenhart sein und sollten (wenn sie läuft =) ) gewechselt werden.
    Den Sprit solltest Du auch tauschen; wenn der solange drin war, kann es sein, daß er nicht mehr so gut zündfähig ist.
    Meine stand auch, als meine Kinder kamen, einige Jahre eingemottet in der Garage.
    Hab sie an einem Wochenende dann wieder fertig gemacht und sie sprang nach ca. 15 Kicks wieder an.
    Meinen alten Sprit habe ich dann im Rasenmäher verbraucht.


    Toi toi toi


    Thomas

  • also das motorrad war die ganze zeit unter einer plane in der garage gelagert weis nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist ^^ :D aber so schlecht wirds wohl nicht sein immerhin besser als draußen :P :) und ich glaub sprit wurd schon abgelassen :) vielen dank :) ehm was ist ig wenn ich fragen darf :(

  • IG ist Interessen Gemeinschaft. Für dich kommt das Bergische Land oder die Sauerländer Infrage. Eventuell auch die IG Mittendrin. Gebe das mal in die Suchfunktion ein oder scrol mal auf der Startseite runter. Für welche du dich dann entscheidest bleibt Dir überlassen. Aber die beissen alle nicht. Hubert

  • Hallo Voerder,
    Hallo erstmal
    ja, die Welt ist klein. Bin auch aus Voerde (Ennepetal )
    Ich fahre einen Scrambler Umbau, hast du vielleicht schon mal im Dorf gesehen.
    Da ich schon ( 52 Jahre alt ) ein bisschen Schraubererfahrung habe, kann ich dir vielleicht hier und da helfen.
    Melde dich einfach mal
    Gruß
    Klaus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!