Löcher Kurbelwellenlager links

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade den Kurbelwellensimmerring tauschen wegen Ölaustritt an der Lima. Jetzt hab ich festgestellt dass der Simmering komplett dicht ist. Das Öl scheint aus zwei von drei Löchern am Lagersitz auszutreten. Da sind normalerweise Gummiprfropfen drin zur Abdichtung. Bei mir fehlt einer und einer scheint undicht zu sein. Hat das auch schonmal jemand gehabt. Wie habt Ihr das gefixt? Kaltmetall, Silikon?


    Danke schonmal und viele Grüße


    Ulf

  • ...so, wie auf dem Foto?


    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/8572/llima1x.jpg]


    Das sind die Angüsse vom Herstellungsprozeß. Die lassen sich einfach mit Kaltmetall abdichten. Ich habe damit seit zig tausend Km gute Erfahrungen gemacht.


    Es gibt wohl auch einige Treiber, die machen da einfach Dirko drüber, soll auch halten.

  • ...kleiner Nachtrag


    Soweit ich noch weiss, hatte der Dieselross mal irgendwo geschrieben, mit Kaltmetall sollte man aufpassen. Wenn das Zeug wieder rausfällt, kann die Lichtmaschine Schaden nehmen.


    Wie gesagt, ich habe bisher kein Prob. Habe die Penösel damals abgeschliffen, alles gut aufgeraut, entfettet, wieder verschlossen und drüberlackiert.

  • Nur so als Einwurf: Was spricht dagegen, die zu verschweißen?


    Vielleicht jetzt nicht in diesem konkreten Fall, aber wenn man einen Motor neu aufbaut, böte sich das doch an ?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Nur so als Einwurf: Was spricht dagegen, die zu verschweißen?


    Vielleicht jetzt nicht in diesem konkreten Fall, aber wenn man einen Motor neu aufbaut, böte sich das doch an ?


    Gruß


    Auf jeden Fall! Versteh auch nicht warum die drin sind. Macht gar keinen Sinn!


    Gruß
    Ulf

  • hi ulf


    das war bei meinem renner genauso. es kam öl raus. ich schieb das auf den hudriwudrikopf und die dadurch entstehende beängstigende leistung, wodurch das verängstigte und verstörte öl sich einfach auswege sucht. zupappen ist eine gute lösung.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    hi ulf


    das war bei meinem renner genauso. es kam öl raus. ich schieb das auf den hudriwudrikopf und die dadurch entstehende beängstigende leistung, wodurch das verängstigte und verstörte öl sich einfach auswege sucht. zupappen ist eine gute lösung.


    gruß, kohai


    Hi Simon,


    ja das arme Öl. Ich glaub Du hast recht. Deswegen hab ichs jetzt auch entlassen. Das neue hat jetzt keine Chance mehr! Ich hoffe es arbeitet ohne schlampern vor lauter Angst!


    Bis bald!


    Gruß
    Ulf

  • Zitat

    Original von seezünder
    Auf jeden Fall! Versteh auch nicht warum die drin sind. Macht gar keinen Sinn!


    Durch die Bohrungen werden die stählernen Lagersitze in der Gussform in Position gehalten, bis sie vom Alu umgossen sind. Klar, könnte man schweißen, aber die Japaner hätten auch besseres Füllmaterial zum Zustöpseln nehmen können. 2K-Knetepoxi hält ewig dicht.


    Gruß
    Hans

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