Habe eben grade mal geguckt, was woher und wie zu beziehen ist... und bin dabei darüber [URL=http://www.brisk.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3705&category_id=133&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=79&c_firma=YAMAHA&c_model=SR%20500%20(2J4,48T)&c_ltr=500&c_kw=Weiter&c_tuning=LR14ZC]"gestolpert"[/URL]
die wird speziell für die SR empfohlen, wenn man die entsprechenden [URL=http://www.brisk.de/component/option,com_vmsuche/Itemid,86/]Parameter hier eingibt[/URL]
Original von guckie Habe eben grade mal geguckt, was woher und wie zu beziehen ist... und bin dabei darüber [URL=http://www.brisk.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3705&category_id=133&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=79&c_firma=YAMAHA&c_model=SR%20500%20(2J4,48T)&c_ltr=500&c_kw=Weiter&c_tuning=LR14ZC]"gestolpert"[/URL]
die wird speziell für die SR empfohlen, wenn man die entsprechenden [URL=http://www.brisk.de/component/option,com_vmsuche/Itemid,86/]Parameter hier eingibt[/URL]
Die Brisk LR14ZC fahre ich nun die 3.Saison. Die Zündkerze verhält sich unauffällig, d.h. immer zuverlässiges Starten und stabiler Leerlauf. Das Standgas war nach dem Tausch etwas höher. Diese Zündkerzen gibts hin und wieder in ebay als 4-er Pack für kleines Geld. Gruß Pit.
Zu beachten sei hier folgendes: Auch wenn die Kerze ausserhalb einen Funken zeigt kann der sehr schnell ausbleiben, wenn der Kompressionsdruck auf die Kerze wirkt! NGK sind hier sehr zuverlässig (beim Ausfall der Funken). Ein Profi erkennt das auch schon an der Funkenfarbe und der Breite des Funken. Wenn der breit und gelb-rötlich ist, Kerze neu. Ist der blau und schön dünn wie es sich gehört, sollte alles okay sein. Gruß!
Hallo SR - Paule, sind die Kerzen in deiner Stadt ausgegangen, oder gibt es schon Fortschritte. Würde mich mal interessieren ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.
Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“. Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
Hallo, ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage. Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit. Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( ) schon mal überholt/umgebaut? So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen: …
Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…