schalthebel nach umfaller defekt

  • Na das war doch mal eine lehrreiche Hilfestellung hier im Forum..
    Frage --> Hilfestellung --> Lösung :sm:
    Weiter so Jungs, Ihr seid klasse :yl:









    Können wir jetzt den Thread wegen des Umfallers zersabbeln? :406: :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ich wünschte dem wäre so..


    nachdem ich alles wieder zusammengebaut hab fiel mir beim finalen test auf dass nur der 1. gang + leerlauf reingeht, der 2. rastet nicht ein..


    muss ich jetzt wieder alles auf machen, an dem haken rütteln und hoffen dass es dann nach dem zusammenschrauben nich klappt?

  • Moin moin,
    um die Uhrzeit hätte ich das vielleich auch nicht mehr hinbekommen :326:
    Hast Du den Sicherungsring noch dem Einspuren der Schaltung reingemacht?
    Kann es sein, daß Du beim Testen jetzt ohne Sicherungsring das ganze wieder durcheinandergebracht hast? -Das geht schnell, ich kenn das!-
    Viel Glück! :ber:


    Bis demnäxt beim 35-Jährigen
    Claus

    "Rocker" (wegen Heckumbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Claus_L ()

  • naja, ich wollte eben unbedingt fertig werden :D


    beim einspuren hatte ich den ring noch nicht zur hand, den hab ich heute direkt nach dem wieder zusammenbauen ran gemacht und danach erst die schaltung getestet.
    das problem hatte ich ja auch schon während dem einspuren, konnte es aber durch ein bisschen rütteln an dem haken, der die schaltwalze betätigt, beheben..


    edit: mittlerweile gehen der 1.-3. gang, ohne dass ich etwas gemacht hab.. der 4. rastet jedoch nicht ein. soll ich jetzt einfach abwarten bis alle 5 rein gehn? oder kann man das gezielt und dauerhaft regeln, ich hab nämlich keine lust irgendwo im nirgendwo nicht mehr schalten zu können ;)

  • hast du bevor den sprengring angebaut hast die unterlescheibe wieder mit eingebaut ? wenn die ersten 3 gänge funktionieren und du auch wieder runter schalten kannst, sollten die anderen sich auch schalten lassen. keine gewalt anwenden, sonst verabschiedet sich ev. noch eine schaltgabel! probier noch mal mit viel gefühl !
    hast es mal mit einer probefahrt probiert?
    gruß
    martin

  • also nachdem ich am wochenende nicht zu hause war hab ich ich der sache nochmal angenommen, mit erfolg: nach einer kurzen probefahrt hat sich alles wieder eingerüttelt und funktioniert nun wie es sein soll!


    nochmal ein dankeschön an alle die sich beteiligt haben! =)


    der thread kann nun geschlossen werden :)

  • Zitat

    Original von hieber


    der thread kann nun geschlossen werden :)


    Nö nö, es muss noch geklärt werden, wie Du umgefallen bist..


    Eine Idee hätte ich da schon :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • haha na wenns sein muss :D


    in erster linie mal aus dummheit.. beim abstellen auf den seitenständer bin ich mit dem fuß, der den ständer unten hält zu früh vom ständer, um mich selbst abzustützen, damit nacher nich alles gewicht auf den ständer drückt... ihr könnts euch denken, der ständer ist zurückgeschnalzt :326: und ich konnte das moped in der schräge nicht mehr heben... gesehen hats zum glück aber niemand :D


    naja, sowas passiert mir jetzt mit sicherheit nicht mehr! ;)

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!