Probleme mit der lieben Elektrik

  • Moin alle zusammen,


    hab an meiner Elektrik etwas rumgefummelt und seitdem einige Probleme. Eventuell habt ihr ja eine Idee. Also ich habe vorne zwei Ochesenaugen installiert und die zwei Blinker von hinten entfernt. Zusätzlich habe ich das Zünschloss unter dem Sitz verbaut. Einen neuen Mini-Tacho hab ich auch installiert und die Batterie ist auch rausgeflogen. Hab jetzt so ein Mini Akku von Kickstarter, scheint aber nicht miehr zu laden.


    Folgende Probleme sind aufgetaucht:
    - Blinker leuchten dauerhaft und blinken nur, sobald ich die Hupe betätige. Hab auch das Gefühl, die Blinker leuchten stärker sobald ich das Gas aufreise. Ist hier nur das Blinkerrelais schuld? http://www.kedo.de/produkte/41112.html
    - Wenn ich den Gang einlege, stirbt der Motor ab. Aber nicht immer. Dachte zuerst die Zündspule hätte was (Info aus Forum). Hab eine neue Zünspule getestet, gleiches Problem.
    - Leerlaufschalter leuchtet am Tacho nicht und Fernlicht-LED ist auf Dauerbeleuchtung. Hab alle Kabel überprüft zum Tacho hin und kann keine Fehler entdecken.
    - Eventuell ist auch die Batterie Teil des Problems? Installation eines Kodensators?


    Ich werde mich am Wochenende nochmals viel Zeit nehmen und alle Kabel überprüfen. Aber vielleicht hat ja jemand hier ne Idee was ein oder das andere Problem verursachen kann. Dann kann ich wenigstens die Fehlersuche etwas eingrenzen.


    Merci vielmal

  • Bevor Du Dich dran machst, die komplette Kabelei zu checken, versuch´s erst mal mit nem neuen Akku (oder meinetwegen auch mit nem Kondensator..., obwohl ich davon nicht wirklich viel halte, weil nixe-isse mit Standlicht - ist aber Geschmacks- bzw. Ansichtsache).
    Damit dürften dann nämlich die seltsamen "Erscheinungen" (zumindest die Blinker betreffend) beseitigt sein.


    edit:
    die Fernlicht"LED"??? ...
    ist da wirklich ´ne LED verbaut oder ist´s ne Kontrollleuchte mit "Birnchen" ?
    - hängt vielleicht nicht an der Leitung für Fernlicht..., sondern für Abblendlicht?

  • Zitat

    Original von penthouze
    hab an meiner Elektrik etwas rumgefummelt und seitdem einige Probleme.


    Da war mir schon alles klar :369:


    Spass beiseite, mein Vorschlag:


    Bau alles zurück, komm zum 35-Jahre-Treffen, bring alle Teile mit und wir bauen es vorort um..


    Falls noch was gebraucht wird, Tante Luise und Co wird es auch im Münsterland geben und haben bestimmt Freitag oder ggf Samstag auf..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Yo danke euch. Zum Treffen kommen wäre natürlich genial wird aber zeitlich leider nichts. Hab den Motor komplett überholt und in einen neuen alten Rahmen verbaut. Hat bis zur Elektrik auch alles Spaß gemacht. :sh: Ich werde jetzt mal mein Glück mit dem Kondesator probieren. Bei der Elektrik darf man nur nicht die Geduld verlieren. Tacho schau ich mir auch noch an ob eine LED verbaut ist.


    Schönes Wochenende. Cheers :403:

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  • mhf100

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    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

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  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
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  • Fump

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    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

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    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

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    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
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    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

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