Pünktlich zum Jubiläum ... gescramblert

  • Hallo zusammen,


    eine meiner letzten Ausfahrten ging nach Buldern zum 25-jährigen.
    Danach ging die SR eher ungeplant in den Ruhestand und blieb fast 10 Jahre in der Garage.


    Anfang des Jahres kam der Tag der Entscheidung. Entweder weg mit der SR oder wieder fertig machen. Ok, also wieder flott machen.
    Angeregt von einigen tollen Umbauten hier habe ich mir gedacht, sie auch ein wenig zu verändern. Mein Hang zu Enduros hat sich dann durchgesetzt und ich habe in Richtung Scrambler gepimpt. Noch nicht fertig, aber sie fährt sich klasse. Der breite Lenker macht richtig Spaß.


    http://imageshack.us/photo/my-…594/dsc02811600x1200.jpg/[/IMG]


    Gestern ging sie genau so durch den TÜV. :yl:
    Noch so eben fertig für das 35-jährige.


    Was mich am meisten erstaunt, die alte Dame springt kalt wie warm bestens an und ist immer noch schnell.
    Alles original mit 34PS läuft sie wie damals nach Tacho immer noch 150 km/h.


    Hab gestern das Grinsen kaum aus dem Gesicht gekriegt. :476


    Bis dann
    Tom

    Chrom bringt dich nicht nach Hause :20:

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  • Eine Gute Entscheidung Sie nicht wegzugeben.
    Ist echt hübsch geworden. :r:
    Musstest du technisch viel machen nach 10 Jahren?


    mfG Björn

    Fahrt schnell!! Dann isses nicht so warm......
    :458:

  • Mmmmh,


    gefällt ! Was sind denn das für Seitendeckel ?


    Gruß
    Peter

  • Der technische Aufwand hielt sich in Grenzen.


    - Reifen mussten neu
    - Bremsbeläge v/h neu, da sich die Verklebung nach der Zeit lösen kann
    - Öl, Ölfilter
    - Gabelöl gewechselt
    - Bremszug erneuert
    - alle Züge untersucht und geölt
    - alle Stecker mit Kontaktspray behandelt
    - neue Kerze
    - neue Scheinwerferbirne (gibt ja heute deutlich leistungsfähigere)


    Vergaser und Benzinhahn habe ich nicht angetastet. Die Membrane haben also gehalten. Das Benzin habe ich natürlich ausgetauscht und auch das Wasser aus dem Vergaser gelassen.


    Ansonsten hat eigentlich nur der Umbau viel Zeit gekostet.


    Die Seitendeckel sind aus GFK und wurden damals von einem kleinen Zubehörhändler selbst laminiert. Konnte man damals bei ihm kaufen. Der Laden ging aber pleite.



    Bis dann
    Tom

  • Hei Tomster,


    nettes Gerät nie nich verkaufen!!!


    Wir sehen uns in Vreden, da kann ich mir Dein Möp live ansehen.


    Bis Dahin...

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

    Einmal editiert, zuletzt von Klingone007 ()

  • Zitat

    Original von Tomster
    Hab gestern das Grinsen kaum aus dem Gesicht gekriegt. :476


    Geht mir auch so beim Scrambler fahren. :ber:


    Sehr schön geworden !


    Welchen Glanzgrad hast Du beim Tank schleifen und polieren erreicht ?
    Das kann man auf Fotos schlecht erkennen.
    Hab meinen mit mehreren Durchgängen Metallpolitur mal wieder auf Spiegel
    gebracht.


    Gruß
    Hausel

  • Scrambler fahren rules :476


    Von deinem Glanz bin ich weit weg. Wäre mir aber auch zu viel des Guten.
    Man kann keine Spiegelung erkennen, lediglich Konturen. Klar, hell und dunkel auch.
    Da werde ich aber noch was machen. Reicht mir noch nicht, aber Spiegelglanz soll es auch nicht werden.


    Bis dann
    Tom

  • Moin moin,
    wie sieht es bei so einem polierten Stahltank eigentlich mit Rost aus? Das bleibt doch nicht so oder ? Hab nämlich auch noch einen alten Tank bei mir liegen, der eigentlich mal lackiert oder eben poliert werden müsste.


    Bis denne
    Claus

  • Rost ist kein Thema.
    Es gibt einfache Konservierungsprays, die auf einem Lappen aufgetragen auf dem Tank verteilt wird.
    Sollte es tatsächlich mal zu ein wenig Flugrost kommen, kann der kinderleicht wieder wegpoliert werden.


    Mein Tank lag unbehandelt locker 4 Wochen in der Garage und nix war dran.


    Bis dann
    Tom


  • Hallo,
    interessant, danke.
    Das werde ich vielleicht mal ausprobieren.


    Tschüss
    Claus

  • Sieht ganz gut aus. Ich habe das gleiche Rücklicht und das Kennzeichen genauso befestigt. Das hat nicht lange gehalten, zuerst war der Reflektor weg und dann bekam das Kennzeichen einen Querriss.


  • Ich mag die Reifen, welche sind das?
    Der Rest ist aber auch toll.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • @dreistimmgabel - das wird sicher nicht lange halten, stimmt.
    Aber für Wesel - Vreden - Wesel wird's reichen. Danach überleg ich mir was.
    Wie hast du es gelöst?


    OstseeSR - das sind die Heidenau K60. Dafür gibt es eine Herstellerunbedenklichkeitsbescheinigung. Kein Problem beim TÜV.


    Bis dann
    Tom

    Chrom bringt dich nicht nach Hause :20:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • OstseeSR - das sind die Heidenau K60. Dafür gibt es eine Herstellerunbedenklichkeitsbescheinigung. Kein Problem beim TÜV.


    Cool, magst Du mir die Unbedingsbums..... mailen; hat keine Eile, aber ich würde die Reifen (wahrscheinlich) gerne eintragen lassen (bin im Juni mit den TÜVern verabredet)

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Klar, aber du musst mich vermutlich nochmals daran erinnern :406:


    Bis dann
    Tom


    PS: die Reifen werden nicht eingetragen, die Bescheinigung von Heidenau ist mitzuführen

  • Hab die auch


    Ich hab an Heidenau geschrieben und umgehend die Freigabebescheinigung bekommen - allerdings für 2J4 mit 19" vorn - hilft dir also nix


    TÜV wollte übrigens erst gar nicht...

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Hab zwar nicht das gleiche Rücklicht, aber bei mir hat bisher auf 10000km diese
    Lösung funktioniert:


    Das Gummielement vom Original-Rücklichthalter zugeschnitten.
    Eine Alu/Kunststoff-Schichtstoffplatte in Kennzeichengröße.
    Und darauf noch mit Wasserhahndichtungen unterlegt das Kennzeichen.


    Der Rückstrahler klebt an einem Alu-Winkelblech mit doppelseitigem Schaumstoff-
    Klebeband an der Schichtstoffplatte.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hesi
    Hab die auch


    Ich hab an Heidenau geschrieben und umgehend die Freigabebescheinigung bekommen - allerdings für 2J4 mit 19" vorn - hilft dir also nix


    TÜV wollte übrigens erst gar nicht...


    War bei mir auch so. Habe Heidenau erneut angeschrieben und eine Bescheinigung für die 48T bekommen. Noch am gleichen Tag.


    Bis dann
    Tom


  • Genau diese Variante (nur ohne Gummielement vom Original-Rücklichthalter) hatte ich auch in meiner zweiten Version des meines Kennzeichenhalters. Ergebnis war, das auch hier das Kennzeichen wie schon bei der ersten Variante wieder ab mittig links von außen nach innen durchvibriert wurde. Witzig war, das es wieder genau die gleiche Stelle wie beim ersten Kennzeichen, nur diesmal mit anderen Halter, war. Mal sehen was die nun dritte Version bringt.

  • Leeeipsch:
    Wichtig ist auch ein mindestens dritter Anschraubpunkt.
    Hab ich bei meiner Originalen beim Wechsel auf Saisonkennzeichen nicht gemacht
    und prompt ist das Schild nach kurzer Zeit mittig eingerissen.


    Trotz unterlegter Gummimatte. :bash:


    Gruß
    Hausel

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