Eintopftreiber aus Hamm

  • Moin,


    Bin Justin fast 19, komme aus Hamm in NRW, fahre ne Honda XR600 und nun auch ne SR500.


    Die SR habe ich von meiner Mutter übernommen... Sie hatte diese damals vor 16 Jahren etwa mit meinem Papa der leider Tot ist gekauft. Mein Vater hat sie ihr damals geschenkt damit sie mit ihm Motorrad fährt... Während meine Mutter am Führerschein zu gange war, hatte mein Papa einen schweren Motorradunfall... an dessen folgen er vor 2 Jahren verstarb (unheilbarer Krankenhausvirus)
    Nun hab ich das Teil von meiner Mama bekommen, soll sie pfleglich behandeln und nicht verkaufen.
    Das Teil hat nach den 16 Jahren nur wenig gelitten... Der Chrom hat zwar hier und da nen Pickel, aber das wird schon... Papiere hab ich leider keine... Dazu eröffne ich aber noch ein Thema.


    Lieber Gruß, Justin



    Ps: Suche noch jemanden (vorzugsweise aus Hamm) der mir in Sachen SR helfen kann... Fragen gibts immer!

  • [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/22.06.13/888fr63bcag.jpg]


    Hilfreich wäre auch noch, wenn ihr mir zu dem Moped was sagen könntet.


    Soweit ich weiß ist da nicht vieles Originales dran. Die Sitzbank hat ein Harry Knop mal gebaut....


    Auf dem Motor steht 2J4... Das Moped hat 80tkm gelaufen.

  • Ja, eine 2J4.


    Das vordere Schutzblech ist nicht original. Sollte das kein 19-Zoll-, sondern ein 18-Zoll-Guß-Vorderrad sein, hat da jemand eines einer XS400 ´reingemacht und entsprechend gebastelt (Achsdurchmesser).


    Wenn die Stoßdämpfer original sind, fehlen die Abdeckbecher oben.


    Die BSM-Zigarre ist ein Zubehörauspuff.


    Die hinteren Blinker wurden entfernt, weil vorne Ochsenaugen (sollten eingetragen sein) dran sind.


    Ansonsten ist - zumindest auf dem Photo erkennbar - nur noch die Sitzbank auch nicht original.
    Edit (s.u.): und die zweite Scheibenbremse

  • Ne ist nen 19" Vorderrad.


    Habe wie gesagt keine Papiere zu dem Teil...


    Weiß auch nochgarnicht richtig wie das läuft wenn das Teil so lange abgemeldet war und keine Papiere mehr vorhanden sind.

  • außerdem wurde die bremsanlage aufgerüstet, standart ist eine scheibe vorne links. der rechte bremssattel ist entweder nicht original oder er hängt lose runter, kann ich nicht genau erkennen ;)

  • Bremse sitzt fest! Daher hängt der runter.... Rechts gehts jetzt wieder aber links blockiert immernoch....

  • Zitat

    Original von hieber
    außerdem wurde die bremsanlage aufgerüstet, standart ist eine scheibe vorne links.


    Stimmt, habe ich übersehen.

  • Hallo Justin,
    wir, ein Teil der IG Sauerland, ist in Dortmund zu Hause. Da ist Hamm ja nicht soweit. Sicher können wir dir da mit Rat und Tat ein wenig zur Seite stehen.
    Melde dich einfach bei Interesse hier und ich schicke dir per PN meine Telefonnummer.


    VG
    Uwe

  • Tach,


    hilfe nehme ich wie gesagt sehr gerne an! Am besten wäre es ja, wenn einer mal vorbei kommt. Laufen müsste sie eigentlich, Kompression etc. alles hundertprozentig. Verschleißteile haben meine Eltern alle vorher gemacht.
    Den Vergaser haben sie allerdings nicht leer laufen lassen... Daher bin ich noch dabei den zu reinigen... Ultraschall hat nicht wirklich geholfen... Will ihn nun in Zitronensäure einlegen eine Nacht.


    Vorab: Ich brauche nen Zündschloss, Tankschloss und nen neuen ASS.


    Den Bremssattel versuche ich selber nochmal zu reparieren...


    TÜV-fähig sollte sie allerdings sein, wurde ja genau so mit 2 Jahren TÜV vor 15 Jahren in die Werkstatt gestellt.


    Wenn wer Teile hat, immer melden! Für Azubigerechtes Geld nehm ich euch die Teile gerne ab die bei mir nichtmehr Topfit sind!


    Gruß



    Ps: Nummer nehm ich gern süßer :D

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!