Gespann geht aus

  • Auf der Rückreise vom Burg Herzberg Festival ging mein Gespann bei 120 Km/h mit dem Typischen Spritmangelfeeling auf der Autobahn aus. Einen Moment warten, dann sprang sie gleich wieder an und ich fuhr zum tanken, war aber noch halb voll, also weiterfahren alles ganz normal. Dann ging sie wieder aus, ich konnte den Schwung nutzen und weiterfahren weil sie wider ansprang.
    Bei nächsten Ausgehen rollte ich auf einen Parkplatz um zu hören ob der Tank beim öffnen zischt. Aber es war kein Geräusch zu hören, also Tankentlüftung erst mal abgehackt. Benzinschlauch läuft richtig dick raus also auch OK.
    Später kurz vor der Heimat wahren nur noch 80 Km/h drin, bis zum vollständigen ausgehen.
    Es ist ein TM36 verbaut mit mir unbekannter Bedüsung, da sie aber gut lief kann das doch auch kein Grund sein das sie keinen Sprit bekommt.
    Natürlich könnte ich jetzt einfach den Versager abbauen und alles nachschauen würde aber gern zielgerichtet einzelne Punkte abarbeiten,
    Also her mit euren Erfahrungen mit dem gleichen oder ähnlichen Fehlerbilder.
    Hoffentlich wird's noch was sonst fällt Lübeck aus.
    PS.
    In Burg Herzberg wahren ja noch zwei SR's sowie XT Fahrer anwesend.
    Schade man hat sich nicht getroffen, Viele Grüße über diesen Weg.

  • Ich würde als erstes die HD und Schwimmerkammer untersuchen.

  • Zitat

    Original von sr500-bso


    In Burg Herzberg wahren ja noch zwei SR's sowie XT Fahrer anwesend.
    Schade man hat sich nicht getroffen, Viele Grüße über diesen Weg.


    Ihr wurdet gesichtet - von Junior2 - :411:


    also, zielgerichtet ist doch: Vergaser-Untersuchung


    Kleinster Aufwand: Schwimmerkammer ab und Düsenstock mitsammt HD raus. Da stecken manchmal Teile drin, die scheint´s durch alle Filter flutschen, dabei die HD nicht vollständig zumachen. Dann könnte das zu einer solchen Beschreibung passen. Solange Du das nicht gecheckt hast, sind alles andere nur Vermutungen.


    Was ich am Gespann auch schon hatte: abvibrierter Stecker an der Zündspule. Da das nicht schlagartig ablief, hab ich das erst nach mehrmaligen Suchen, auch Richtung Versager (allerdings VM34SS) gefunden. Seither nur noch wieder 2x das oben beschriebene Phänomen mit dem Dreck, trotz zweier Filter. Das Gespann hat aufgrund der sehr massiven SW-Anschlüsse ein ganz anderes Schwingungsverhalten, die Vibs kommen wesentlich stärker durch als bei meiner Solo (beides 2J4-Maschinen), da kann schon mal was abfallen

  • Moin!
    Dreck in der HD oder HD 'rausgefallen? Beides schon erlebt mit den von Dir beschriebenen Symptomen.
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo Schrauber


    Jetzt hab ich den Versager rausgebaut. auseinandergebaut und nach dreck gesucht.
    Alles schon fast klinisch rein, nicht den kleinsten Krümmel entdeckt.


    Nach zusammenbau, one Kick only, aber da der Spritmangel erst nach 20 - 30 Km auftritt weiß ich noch nicht mehr als vorher.
    Na dann werd ich mal vorsichtig fahren damit es bei der Hitze nicht zur gefürchteten Abmagerung kommen kann.
    Zur angedachten Probefahrt har es gegossen, was ja weingstens die Temp auf 25° gesenkt hat.

  • Hallo Schrauber


    Habe festgestellt das eine 135 Düse verbaut ist.
    Scheint korrekt zu sein?

  • Hi Marschall


    Spritfilter hab ich nicht und Schwimmerstand passt.


    Bin heut zur Arbeit nach WOB gefahren, alles klar soweit.

  • Dein Symptom passt auch zu einem Haarriss inner Lima.


    Wenn die warm wird öffnet die Spule, Huddel aus..
    Kurz warten, Lima kühlt genug ab und sie springt wieder an als wenn nix gewesen wäre..


    Miss mal die Lima kalt und sofort nachdem die Huddel ausgegangen ist..


    Ansonsten pauschal mal den Kerzenstecker abdrehen und das Zündkabel nen cm kürzen..
    An der Stelle gammelt es ganz gerne mal und wenn der Funke zu schwach ist zündet es nicht mehr richtig wenn wegen den heissen Temperaturen weniger Sauerstoff im Gemisch ist..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Schrauber


    Jetzt hab ich's!!!!


    Heut morgen mit Sprithahnstellung PRI gefahren = funktioniert.
    Eben hab ich mal ON gestellt, da waren sie wieder meine Probleme.


    Also ist es der Hahn. :bash:


    Vielen Dank. :314:


  • Dann wird es ja ein Leichtes sein, den wieder fit zu machen..
    Machmal liegt es an den einfachsten Dingen :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Da fiel mir noch ein, schau mal nach dem Unterdruckschlauch..
    Ich finde den Threat zwar gerade nicht, aber jemand schrieb hier, dass er nicht sichtbar nen Riss im Unterdruckschlauch hatte..


    Nicht dass das schon das Problem ist, der Unterdruck also verloren geht und der Benzinhahn einfach zu macht?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Da fiel mir noch ein, schau mal nach dem Unterdruckschlauch..
    Ich finde den Threat zwar gerade nicht, aber jemand schrieb hier, dass er nicht sichtbar nen Riss im Unterdruckschlauch hatte..


    Nicht dass das schon das Problem ist, der Unterdruck also verloren geht und der Benzinhahn einfach zu macht?


    gut!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!