Motor dreht nicht mehr

  • das Teil und alles andere zusammen- und eingebaut. Motor rein, Öl rein dann gestartet. Motor läuft gut und ruhig. Das Öl kommt aus der entlüfterschraube.alles so wie es sein soll. Den Motor nach Ca 1 Minute abgestellt und danach ließ er sich nicht mehr starten.Der kickstarter läst sich nicht mehr bewegen:-(. Verzweifelte grüsse aus heissen wien Christoph

  • Hallo,
    das hatten wir auch, beim Kumpel, bei der Inbetriebnahme des überholten Motors.
    In den ersten Minuten des Einlaufens, kann durch die starke Reibung der noch nicht aufeinander eingelaufenen Teile, eine starke Erwärmung auftreten und zu einem Klemmer
    führen.
    Besser ist es sofort loszufahren, wegen der Kühlung und der besseren Ölversorgung bei
    höheren Drehzahlen.


    Gruß
    Hausel

  • Dann hilft wohl nur Aufschrauben. Die von Hausel vertretene Theorie mag ich nicht vollständig teilen, eine Minute im Stand (aber möglichst mit erhöhter Drehzahl) sollte sowas nicht auslösen. Ich tippe vielmehr auf irgendeinen Zusammenbaufehler, oder einen Fehler der Zylinderschleiferei.
    Was ist alles überholt worden? Lässt sich das Polrad drehen?
    Zerlegen, nachschauen.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Dann hilft wohl nur Aufschrauben. Die von Hausel vertretene Theorie mag ich nicht vollständig teilen, eine Minute im Stand (aber möglichst mit erhöhter Drehzahl) sollte sowas nicht auslösen. Ich tippe vielmehr auf irgendeinen Zusammenbaufehler, oder einen Fehler der Zylinderschleiferei.
    Was ist alles überholt worden? Lässt sich das Polrad drehen?
    Zerlegen, nachschauen.


    Gruß
    Hans


    Das sehe ich auch so!
    Als mein Motor nach der Überholung nach nur einen Killometer 'klemmte', war es eine gelöste Schraube der Lichtmaschinengrundplatte.


    Bis denne
    Claus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!