Krummer Hauptständer bei der TÜV Prüfung bemängelt

  • Hallo zusammen, habe gestern versucht, meine 2J4 über den TÜV zu bringen und der Prüfer hat den krummen Hauptständer bemängelt (die SR steht mit beiden Rädern auf). Hat jemand eventuell die gleiche Erfahrung gemacht und habt ihr den Ständer repariert oder eventuell, für die Nachprüfung, abgebaut? :314:

  • Abbauen, fertig.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Meiner war beim letzten Prüftermin auch im Eimer. Prüfer hats gesehen und hat mit dem Hinweis "Hab nch einen Besseren zuhaus, kommt bald dran" die Sache auch schon abgehakt.


    Montier den Hauptständer doch einfach ab und such dir ggf. eine andere Prüfstelle. :411:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Shaffer
    Hat jemand eventuell die gleiche Erfahrung gemacht und habt ihr den Ständer repariert oder eventuell, für die Nachprüfung, abgebaut? :314:


    Wie die anderen schon sagten, es bedarf nur eines der beiden, also HST runter und auf den SST stellen..


    Die Reparatur wird schwierig, da das Phänomen daher kommt, dass die Ösen am Rahmen ausgeleiert sind und somit der HST zu weit nach vorne kippt..
    Eine Reparatur der Ösen ist fast nicht möglich, aber...
    Du kannst aber Material auf die Fläche oben am HST aufschweißen, dann kann der nicht mehr soweit kippen..
    Das Schwierige wäre, die Aufnahme/Ösen vom Rahmen zu flexen und neue aufschweißen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Danke für die Tipps! Der Kollege vom TÜV hat auch noch den Kill-Schalter bemängelt, die Möhre geht nur in einer Stellung aus und nicht in beiden.

  • Mach mal die Kontakte sauber.


    Wo warst du zur Untersuchung?


    Solche Probleme hatte ich nicht, obwohl einiges bei mir alles andere als optimal war.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Shaffer
    Danke für die Tipps! Der Kollege vom TÜV hat auch noch den Kill-Schalter bemängelt, die Möhre geht nur in einer Stellung aus und nicht in beiden.


    Killschalter abbauen, Schalterhalterung herunterfeilen und verbleibende Vertiefung mit Knetmetall ausfüllen und dann noch glattfeilen. Danach lackieren und fertig. Damit hätte man auch eine böse Fehlerquelle für defekte Limas beseitigt. den fehlenden Schalter hat bei mir noch nie einer bemängelt.
    Den Hauptständer baue auch ab, einfach nur Ballast.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Habe den Kill-Schalter aufgeschraubt und eine Seite war überhaupt nicht angeschlossen. Habe jetzt einfach beide "off" Stellungen mit einem Kabel verbunden und das funktioniert jetzt.

  • Ich war bei der Dekra in Koblenz. Zur Nachuntersuchung mache ich aber einen Termin bei einer Ortsansässigen KFZ Werkstatt. Hätte ich wahrscheinlich gleich so machen sollen :yl:

  • Zitat

    Original von Shaffer
    Ich war bei der Dekra in Koblenz.


    Ich war auch bei der DEKRA. Der ältere Prüfer hat sich gefreut, dass auch jemand SR fährt, der jüngere Prüfer durfte dann auch Probe fahren (trotz dem hauptständer-Mängelchen :495: ).

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!