Hallo aus Angelbachtal

  • Hallo zusammen,
    bin gestern auf diese Seite gestoßen, nachdem ich mir dieser Tage in den Kopf gesetzt habe, meiner SR ein paar Schönheitsreperaturen zu gönnen.
    Anlass war eigentlich, daß mein Tanklack jetzt doch nach 30 Jahren eine Erneuerung braucht und wenn ich schon mal dabei bin....
    Meine Gute ist Erstzulassung 1983 und wir teilen unser leben seit etwa 17 Jahren. War damals ein Garagenfund und ich mußte sie unbedingt haben und hab mir die 1000 DM echt vom Mund abgespart. Ist mein erstes eigenes Motorrad gewesen und bisher mein einziges, bin also gleich mal auf dem Virus hängen geblieben.
    Sie ist komplett im Originalzustand (außer Sitzbank, ist vom 84er Baujahr und dieses Ölführungdingens) samt Gußräder.
    Springt immer an und läuft trotz gleichmäßigem Ventilklappern echt gut. Ich habe ehrlich gesagt nie groß was an ihr machen müssen.
    So das wars erstmal von uns Beiden ;)
    Grüße
    Michiko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • ...geh nich bei solang sie läuft...;-)


    Gruß Aus Heide

  • Ja, Hallo und Tach gesagt.


    Ich bin ja immer neugierig auf Fotos der Maschinen von anderen. Jedenfalls finde ich, entgegen einer nicht unbedeutenten "Minderheit", die Gußräder richtig gut.


    Viel Spaß beim renovieren, äh ,ja bei der Schönheitspflege!


    Gruß

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Guten Morgen,
    Das mit dem Bild hab ich schon versucht, aber ich hab es nicht verkleinern können. Bin eben blond, grins . Aber ich versucht es nochmal. Ich mag Guß auch, lässt sich besser putzen. ;)
    Bis dahin
    Grüße

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Miko12 ()

  • lese grad zufällig Deinen Post, wenn Du einen versierten SR-Schrauber brauchst was ich ja nicht hoffe dann fährst über den Hügel nach Hoffenheim


    ich hab 3 von diesen schönen Bikes eine 86er Original, eine 80er neu von mir aufgebaut (da war wirklich jede Schraube entfernt), und eine 78er die wartet darauf zusammengebaut zu werden.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Huhu,
    und ich dachte, ich bin auf weiter Flur die einzige bei uns in der Gegend. Übrigens Fahre ich jeden Tag durch Hoffenheim durch, da ich in Zuzenhausen arbeite.
    Motor ist jetzt bei meiner SR fast wieder zusammen, ich hänge ein bissel mit dem Polieren der Seitendeckel hinterher, sonst wäre sie schon wieder auf der Strasse. Ich hoffe, dass wir sie wieder richtig zusammen gesetzt haben....
    Aber bin natürlich trotzdem wahnsinnig neugierig auf den zweiten SR-Fahrer hier in der Nähe.
    Ach übrigens, wenn Du Lust hast, komm doch zu unserem Stammtisch, hab mich bei der deutschen Weinstrasse in der Pfalz angeschlossen.
    Grüße
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Hi Michiko,
    schraube dein Möppie zusammen, du hast bis zum Freitag Zeit. Bei dem schönen Wetter werde mit meiner im neuem Outfit zu unserem Treffen kommen :yl:
    LG Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Hallo Bernd,
    das wird nix bis Freitag, krieg das Ding doch nicht allein vom Dachboden und mein Helfer kommt erst am Wochenende. Also wird sie frühstens Samstag fertig, heul.
    Hoffe das Wetter bleibt die nächste Zeit so.
    LG
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Hallo und willkommen


    Habe das gleiche Modell, zwar mit der orig. Sitzbank dafür keinen Schriftzug mehr am Tank.


    Gruß
    Karsten

  • Hallo Miko!


    Bei uns in der IG Rhein Neckar ist einer aus Eichtersheim. Einer aus Eberbach und Heidelberg...ich stamme aus Elsenz


    Gibt also noch mehr aus Deiner Ecke!
    Herzlich willkommen!!
    Übrigens trifft sich die Rhein Neckar IG immer noch jeden 2. Donnerschtich
    im Doce Vita, in Wössingen. Ca. 19°°


    Freuen uns über jeden Besuch!


    Grüße von dem Uli

  • Hallo Uli,
    von dem aus Eichtersheim habe ich auch schon gehört, aber keiner wußte wer das genau ist oder sonst wie, vorallem witzig ist, wohne ja selbst in Eichtersheim. Aber hab auch noch nie einen fahren sehen....
    Dachte schon das ist nur ein Gerücht ein Gerücht. :411:
    LG
    Miko


    Schau mal, ob ich es schaffe mal bei euch vorbei zu kommen.

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Hallo Miko!


    wenn Du mal vorbeikommst, kannste den Toni ja evtl. mal treffen.(er hat mich schon oft an den Stammtisch- Termin erinnert)


    Würde mich freuen Dich anzutreffen.


    Gruß vom Uli

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!