Scrambler Umbau, jetzt aber richtig!

  • So weiter gehts. Hatte mir überlegt den Auspuff wieder nach unten zu legen da es doch sehr heiß am Oberschenkel wurde und ne Alternative habe falls ich den Supertrapp nicht eingetragen bekomme. Da ein Vorbesitzer etwas schnell mit der Flex umging musste ich eine neue Halterung anschweißen, aber damit war es nich getan, dann stellte sich raus das der Bremshebel und der Kicker an den Auspuff anstoßen also mal schnell in der Bucht umgeschaut und siehe da es passt.
    Den Tank hatte ich in der Zwischenzeit auch fertiggestellt nur wie es sich zeigte völlig umsonst, das wird wohl mit dem Teil nichts mehr werden, da werd ich mir wohl nen Originalen holen müssen.
    Demnächts werd ich die Sr zerlegen und zum Pulverbeschichter bringen.



    Gruß Jörg

  • Was ist denn mit dem Tank?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Guck mal auf der ersten Seite. Da hat irgendein Vorbesitzer versucht nen anderen Tankdeckel einzubauen und hat das nich richtig abgedichtet. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und zugespachtelt aber Leider kommen da immer noch Benzindämpfe durch die dann zu Blasenbildung auf dem Lack führt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    muss da mal nen bisschchen nörgeln. Für mich ergibt sich beim betrachten der voher-nachher-Bilder nicht unbedingt ein positiver optischer Effekt. Rein optisch fand ich den Urzustand ziemlich gut, weil stimmig zueinander. Der status quo sieht ein wenig, ja weiss auch nicht, irgendwie unharmonisch, im Vergleich zu vorher, aus.


    Wenn Du sowas nicht lesen magst, dann einfach ignorieren, ich wollts bloss sagen, weil ich das erste Bild von Deinem Möpp ziemlich cool fand.


    Gruss, tecuberlin.

  • Ich fand die erste Version auch nich schlecht sonst hätt ich ja nicht gekauft. Nur wollt ich die SR500 doch etwas legaler auf der Straße bewegen, bis auf den Auspuff natürlich :411:!

  • Willst Du mit dem Rücklicht Flugzeuge ablenken?
    Gruß, Fabi

  • So heute war es soweit und mein Moped hat nen neuen Tüv bekommen. Aber leider ohne Supertrapp, den wollte mir keiner eintragen. Die Dekra wollte 800€ dafür haben das sie ihn mir eintragen :8o: Aber mit nen originalen Pott hat´s dann doch geklappt. Nächste Woche wird se zugelassen.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von aschmed
    So heute war es soweit und mein Moped hat nen neuen Tüv bekommen. ...


    Aber nicht mit dem Rücklicht an der Position, oder?!?!?!
    Gruß, Fabi

  • Was hast du nur gegen das Rücklicht :D , aber ja mit dem Rücklicht und der Schwinge, die ist auch nich eingetragen. Den Supertrapp hab ich auch wieder drangebaut!



    Gruß Jörg

  • Moin,
    Am Ende muss sie ja Dir gefallen.


    Meiner Meinung passt aber nach dem Umbau insbesondere am Heck nicht mehr viel zusammen, von der Position des Rücklichts mal ganz zu schweigen... :8o:


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aschmed
    Was hast du nur gegen das Rücklicht :D ,


    Nichts, zumindest nix wirkungsvolles :sm:
    Es ist ja auch weniger das Rücklicht als dessen Position, die ich für vollkommen daneben halte.
    Gruß, Fabi

  • Stimmt, die vordere Felge und Bremse sind Original es wurde nur ne andere Reifengröße und die gelochte Scheibe eingetragen.


    Gruß Jörg

  • Da bei mir eh ein Scheibenwechsel ansteht hätte ich großes Interesse an einer Aufklärung, um welche Bremsscheibe es sich hier handelt. Sieht nämlich gut aus. Wenn die auf die SR-Nabe passt kauf ich die mir sofort.

  • Gab es mit dem Scheinwerfergitter Probleme mit dem TÜV, hatte mal gelesen, dass ein Gitter nicht zulaessig waere.


    Michael

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!