So weiter gehts. Hatte mir überlegt den Auspuff wieder nach unten zu legen da es doch sehr heiß am Oberschenkel wurde und ne Alternative habe falls ich den Supertrapp nicht eingetragen bekomme. Da ein Vorbesitzer etwas schnell mit der Flex umging musste ich eine neue Halterung anschweißen, aber damit war es nich getan, dann stellte sich raus das der Bremshebel und der Kicker an den Auspuff anstoßen also mal schnell in der Bucht umgeschaut und siehe da es passt. Den Tank hatte ich in der Zwischenzeit auch fertiggestellt nur wie es sich zeigte völlig umsonst, das wird wohl mit dem Teil nichts mehr werden, da werd ich mir wohl nen Originalen holen müssen. Demnächts werd ich die Sr zerlegen und zum Pulverbeschichter bringen.
Guck mal auf der ersten Seite. Da hat irgendein Vorbesitzer versucht nen anderen Tankdeckel einzubauen und hat das nich richtig abgedichtet. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und zugespachtelt aber Leider kommen da immer noch Benzindämpfe durch die dann zu Blasenbildung auf dem Lack führt.
muss da mal nen bisschchen nörgeln. Für mich ergibt sich beim betrachten der voher-nachher-Bilder nicht unbedingt ein positiver optischer Effekt. Rein optisch fand ich den Urzustand ziemlich gut, weil stimmig zueinander. Der status quo sieht ein wenig, ja weiss auch nicht, irgendwie unharmonisch, im Vergleich zu vorher, aus.
Wenn Du sowas nicht lesen magst, dann einfach ignorieren, ich wollts bloss sagen, weil ich das erste Bild von Deinem Möpp ziemlich cool fand.
Ich fand die erste Version auch nich schlecht sonst hätt ich ja nicht gekauft. Nur wollt ich die SR500 doch etwas legaler auf der Straße bewegen, bis auf den Auspuff natürlich !
So heute war es soweit und mein Moped hat nen neuen Tüv bekommen. Aber leider ohne Supertrapp, den wollte mir keiner eintragen. Die Dekra wollte 800€ dafür haben das sie ihn mir eintragen Aber mit nen originalen Pott hat´s dann doch geklappt. Nächste Woche wird se zugelassen.
Was hast du nur gegen das Rücklicht , aber ja mit dem Rücklicht und der Schwinge, die ist auch nich eingetragen. Den Supertrapp hab ich auch wieder drangebaut!
Da bei mir eh ein Scheibenwechsel ansteht hätte ich großes Interesse an einer Aufklärung, um welche Bremsscheibe es sich hier handelt. Sieht nämlich gut aus. Wenn die auf die SR-Nabe passt kauf ich die mir sofort.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ... Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit Gruß Ludger mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen