es klippert und klappert die sr am rauschenden ölbach...

  • kniefiesel! :D


    ok..also Deko hab ich kontrolliert...ich spür kein Zucken oder sonstwas.
    Lediglich die normalen Vibrationen weiter vorn wo der Dekozug eingetütet ist, und frei hängt, quasi vom Hebel am Lenker kommend..hoff das war einigermaßen klar beschrieben für euch Spezialisten ,)


    Öl kommt mit ziemlicher Sicherheit vom Kopf..irgendwo ÜBER der Stelle wo der Krümmer sitzt- bin mittlerweile der festen Überzeugung dass es mit der DZM Welle zusammenhängt..


    Das Klackern kommt auch aus dem Kopf..hab Onkel Doktor gespielt und schön mit nem alten Stethoskop den Motor abgehorcht. Ich tipp auf Ventile..vllt weiß jemand das besser- deswegen schreib ich das erstmal so. ;)
    Falls es die Ventile sein sollten- wie viel kostet das Einstellen ca..?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Hi
    besorg Dir eine Dose Bremsenreiniger und ein paar Wattestäbchen und Papiertücher, dann mach mal richtig sauber dort, und trocken. Dann als Fleißaufgabe mit ein wenig Babypuder anstäuben. So sollte sehr bald klar werden wo das Öl herkommt (erstmal nur im Stand tuckern lassen, das öl verteilt sich während der Fahrt duch den fahrtwind sehr schnell).


    Es kann auch der Dichtring der Dekowelle sein.


    Geklacker kann von vielerlei kommen, Ventilspiel würd ich bei einer Werkstatt mal auf eine Stunde tippen, ein SR-Treiber mit Routine braucht nur 10 Minuten, aber die Werkstatt muss sich ein wenig damit beschäftigen, die Einstellwerte raussuchen, Auftrag schreiben etc etc


    Mopped muss auskühlen, Sitzbank und Tank runter, dann kommt man vernünftig dazu. Gut wäre es auch die Einstellschrauben ganz rauszudrehen und die Spitzen auf Verschleiß zu prüfen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Wenn das Ventilspiel etwas zu groß ist, "tickert" das nur etwas. Böses Klackern habe ich davon eigentlich noch nicht gehört.
    Nachstellen bei kaltem Motor kannst Du das Spiel selbst. Anleitung dazu findest Du bestimmt hier über die Suchfunktion oder auf der Motorang-Seite (wichtig ist der OT mit beiden geschlossenen Ventilen).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!