gestern verreckt mir die karre und jetzt diesen schei*!

  • Hallihallo,


    Nachdem ich gestern wieder meinen nicht immer ganz treuen 4 rädrigen fahrbaren Untersatz wieder hinbekommen hab, wollte ich heute ne Runde Mopete fahren.


    Keine Kompression, Dekohebel funzt ganz normal, also tippe ich auf hängendes Ventil.
    Die Lösung zu diesem Problem kenn ich schon, treten und anschieben bis ich nicht mehr will oder das Moped wieder will.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich hab gelesen das Ventile gerne mal nach längerer Standzeit hängen.


    nur habe ich gestern erst das Motorrad gefahren.
    seit einiger Zeit verabschiedet sich die SR immer mit einem dumpfen Fump (nicht der Fump aus dem Forum), nachdem ich das Zündschloss auf Off schalte.


    Hängt das mit dem hängenden Ventil zusammen?


    Grüßle

  • Machst Du regelmäßig Ölwechsel und fährst Du als mal Vollgas. Das Problem mit Ablagerungen kenne ich überhaupt nicht. Schütte mal eine Dose Brennraumreiniger in den Tank und trete die kleine mal auf einer schönen kurvigen Strecke mit wechselnden Drehzahlen 50 bis 100 Km AK Vorraus. :ber:

  • das "keine Kompression" sollte man aber nur ab und an haben. Meist finde ich zu oft. Stimmt das Ventilspiel? Ist der Lufi noch in Ordnung? Meine hatte mal das Metallsieb daraus aufgegessen und danach Kompressionsweh.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Ölwechsel mit Filter ist 1600km her und Vollgas fahr ich äußerst selten.
    Ventilspiel hab ich in der Winterpause nachgeschaut, also vor 1604km (da bekamm das gute Stück auch den neuen Tacho :D)


    Ist jetzt aber das erste mal das mir ein Ventil hängt.

  • Lösungsansatz:


    Stell die Huddel für längere Standzeit im Zünd-OT ab, dann sind beide Ventile zu..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!