Bremspumpe 11mm oder lieber 14 er ?

  • Zitat

    Original von Martin M
    Ich hab eine 11mm Brembo von der LC4, eingetragen.
    Die Brembo-Nr. kann ich ja mal raussuchen.


    Na da kann ich ja froh sein, dass ich nur "HBZ 11mm" in den Papieren habe.. Fällt die Brembo mal aus, gibbet Ersatz im Rollerladen :411:


    tinfoSR
    Du kannst jeden 11er nehmen, der an nen 22er Lenker passt, achte nur auf das Spiegelhaltergewinde falls Du rechts nen Spiegel verbauen willst..
    Bei meinem Brembo waren 2 Klemmen dabei, ein Rechts- und ein Linksgewinde..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Danke für Eure Hilfe nach einer geeigneten Pumpe...


    Apropos Pumpe: Da denke ich doch glatt an meine alte Güllepumpe, die ich vor 25 Jahren mal gefahren habe. Etwas häßlich, aber top zuverlässig und der Sound war für eine 500er 2 Zylinder nicht schlecht.

  • Die Gülle ist voll im Kommen. Der Umbau, der letztens in der MO vorgestellt wurde war spektakulär.

  • Zitat

    Original von sine88
    Die Gülle ist voll im Kommen. Der Umbau, der letztens in der MO vorgestellt wurde war spektakulär.


    Die hat echt Potential, da waren in letzter Zeit immer wieder tolle Umbauten zu sehen. Nur schade, dass der Motor nach egal welchem Umbau des Restmopeds immer noch potthäßlich ist. :ko:

  • Zitat

    Original von Zimmi313Nur schade, dass der Motor nach egal welchem Umbau des Restmopeds immer noch potthäßlich ist.


    Hä? Der Motor ist doch das einzig Senkrechte an der Möhre. Gut, der Wasserkühler könnte deutlich dezenter sein, aber die Optik ist von der Victoria Bergmeister geklaut. :D


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hihaaber die Optik ist von der Victoria Bergmeister geklaut. :D


    Nana, jetzt bring den Herrn Küchen mal nicht in Verruf. Der hat noch Wert auf "hübsche" Motoren gelegt ;)
    Gruss Jens

  • Zitat

    Original von alteisenbastler
    Der hat noch Wert auf "hübsche" Motoren gelegt ;)


    Schön schon, aber technisch warn dass alles die Vollkrücken (Hoffmann Gouverneur, Victoria Bergmeister, Horex Regina..usw.)


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha Schön schon, aber technisch warn dass alles die Vollkrücken (Hoffmann Gouverneur, Victoria Bergmeister, Horex Regina..usw.)


    Meine Aussage bezog sich auch nur auf die Optik. Was die inneren Werte angeht hast du sicher recht. Da hat die Gülle ja nen deutlich besseren Ruf als die Küchen Konstruktionen. Hatte bisher aber weder das Eine noch das Andere selber auf der Werkbank.
    Gruss Jens

  • Zitat

    Original von Hiha


    Hä? Der Motor ist doch das einzig Senkrechte an der Möhre. Gut, der Wasserkühler könnte deutlich dezenter sein, aber die Optik ist von der Victoria Bergmeister geklaut. :D


    Servus Hans,


    der Motor ist technisch mit Sicherheit wirklich top. Rein optisch kann dieser Trümmer IMHO einem Bergmeister-Aggregat nicht das Wasser reichen.
    Selbst wenn man den Wasserkühler irgendwie wegmachen könnte, der Gülle-Motor ist und bleibt ein unförmiger Klotz. :ko: Wenn ein Motor mehr Rippen am Kurbel- und Getriebegehäuse hat als an beiden Zylindern zusammen, stimmt irgendwas nicht. Die nach außen gedreht wirkenden Zylinderkopfhauben tun dann ein Übriges, um einem den Eindruck zu vermitteln, dass hier gar kein Designer oder ein Designstümper am Werk war.


    Luftgekühlte, zylinderseitig gescheit verrippte Grysze


    Michael

  • Ich kennen keinen Gülle-Fahrer, der nicht schon darüber geflucht hat die Wasserpumpe wechseln bzw instand setzen zu müssen
    Das Ding muss wohl so bescheuert verbaut sein, dasse fast den halben Motor zerlegen darfst um da ranzukommen :ko:


    EIDT: Oder war es die XX-Pumpe?? :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich kennen keinen Gülle-Fahrer, der nicht schon darüber geflucht hat die Wasserpumpe wechseln bzw instand setzen zu müssen
    Das Ding muss wohl so bescheuert verbaut sein, dasse fast den halben Motor zerlegen darfst um da ranzukommen :ko:


    EIDT: Oder war es die XX-Pumpe?? :du:


    Das Ding pumpt irgendwie zu viel. :495:

  • Der einzige Defekt bei meiner Pumpe war damals tatsächlich die Wasserpumpendichtung aus Keramik. Dafür habe ich, soweit ich mich erinnere den Motor ausgebaut, was allerdings kein wirkliches Problem war.
    Ansonsten hatte ich bis 40.000 km keine andere Reparatur!


    Die Kiste war halt ein bischen schwer, die Gabel und die Reifen aus heutiger Sicht etwas dünn, aber Spass hatte ich immer damit.


    Und sie sprang an sage ich Euch...ein Traum ;)


    Jetzt will ich aber Eintopf fahren. Back to the roots.
    Erstes Moped mit 16 Jahren war eine HONDA CB50 mit 75ccm Satz und dem ganzen Firlefanz, den es damals von Yoshimura Racing (Offenbach!?) für die Kiste gab.
    Nockenwelle, anderer Vergaser, Auspuff mit einwandigem Krümmer und exakt der gleichen Bauteilnummer eingraviert wie der original gedrosselte mit doppeltem Krümmer.
    Die war bei Bedarf so leise, dass ich nie Probleme mit der Rennleitung hatte.
    Die ersten 80er hatten Mühe mitzuhalten. Verbrauch 2,5 l Normal bei sehr zügiger Fahrweise.
    Mit 35000km verkauft, kein Ölverbrauch.


    So, Schluss mit der Nostalgie und wieder dem ernstem Thema zugewandt, meinem ersten Umbau.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!