Ruckt bei hoher Drehzahl

  • Mahlzeit Jungs und Mädels,


    Ja nach langer Zeit hat meine SR den §21 Stempel vom TÜV erhalten und ich konnte nun ENDLICH losfahren! :yl:


    Jetzt hat sie aber das Problem, dass sie bei hoher Drehzahl anfängt zu rucken/stottern.
    VMax sind daher auf 100km/h begrenzt. Es macht zwar ab 90km/h eh keinen Spaß mehr mit ihr zu fahren, aber dennoch würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen. Meine Theorie bisher war folgende: Ich hatte am Benzinhahn einen Schlauch für den Unterdruck angebracht der sehr dünn und schwach war, der Schlauch zog sich bei hoher Drehzahl zusammen und lies keine Luft mehr durch... Habe einen stärkeren Schlauch genommen, aber ohne Erfolg...


    Nun, was denkt ihr was es sein könnte?

  • Sie ist eine 2J4 von 78'


    Stand seit 1997 rum. Musste Vergaser und Zündkerze wechseln, dann lief sie... Bin aber nie gefahren, da nicht angemeldet.

  • Hallo,


    dann denke ich mal, das so einiges für dein Problem in Betracht kommen könnten.


    Wahrscheinlich irgendwas in der Gemischaufbereitung.


    Undichtigkeiten im Ansaugsystem, Vergasereinstellung, Vergaserteile verschlissen (Membran, Dichtungen...)


    Schwierig zu Beurteilen, aber irgendwo muss man ja ansetzen.


    Grüße
    Christoph

  • Ne Vergaser ist ein "neuer" gebrauchter... Alles frisch dran gemacht worden. Läuft auch an sich gut und läuft beim ersten kick meistens auch...


    Er läuft zwischendurch mal über aber ansonsten tip top!

  • Zitat

    Original von GlengannonXR


    Er läuft zwischendurch mal über aber ansonsten tip top!


    Naja, dann haste ja den ersten Punkt, den du angehen kannst. Wenn der Vergaser überläuft ist das Schwimmernadelventil evtl. der Übeltäter, da die Karre überfetten kann.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    das Schwimmernadelventil evtl. der Übeltäter


    , und auch der O-Ring dazu.


    Das Thema "Ruckeln" hatten wir hier schon sehr oft.

  • Ja, werde die Tage mal gucken! Gucke mir dann auch gleich die Düsen an, vielleicht waren die auf die Gedrosselte Variante eingestellt?

  • Zitat

    Ne Vergaser ist ein "neuer" gebrauchter... Alles frisch dran gemacht worden.


    Sicher?
    Schwimmernadel, Schwimmernadelventil und O-Ring gehören zusammen erneuert.


    EDIT: Schwimmerstand? Schwimmer leichtgängig?

  • Schau mal nach die Klammer die den Luftfilter an den Vergaser drückt.Vielleicht ist ja die Klammer gebrochen.Bei mir war das so.

  • Welche Klammer meinst du? Bei mir ist kein ?( ?( ?( ?(


    Ich muss mir das mal genauer angucken, der Vergaser wurde mir "revidiert" verkauft. Davon geht man als Käufer natürlich erstmal aus dann.

  • Die Klammer hat nicht`s mit den Vergaser zu tun. Die Klammer( ein S-förmiges gebogenes Federblech, weiß nicht wie das im Fachchargon heißt) drückt den Luftfilter im Luftfilterkasten( Rahmendreieck) an den Ansaugstutzen . Bei mir war die Klammer gebrochen dann hat sich der Luftfilter vom Stutzen immer gelöst und die Kiste hat bei ca.100Km/h nur noch geruckelt und nichtmehr beschleunigt. Neue Klammer alles Gut:))

  • Okay, kannst du mir eventuell nen Link schicken von der Klammer? Wüsste nicht wo ich suchen sollte. Weils die ganze Zeit regnet, kann ich nichtmal gucken ob es das ist. Meine Werkstatt ist nämlich im Keller...

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!