Umbau Tm36 K&N leider Kein tüv Ludwigsburg

  • hey hallo,
    ich bin gerade da bei meine sr ein bisschen umzugestalten!
    habe letztes jahr einen motor mit besserer komoression verbaut und bin echt zufrieden!
    seit märz habe ich den tm36 und einen lufi von K&N offen verbaut!
    also habe auch ich das offene rahmendreieck .
    jetzt gibt es nur ein problem! tüver die mir empfohlen wurden sind entweder im ruhestand oder arbeitetn nimmer an der stelle!
    ich hab es schon bei 10000 anderen versucht ! aber alle sind sie am blocken und wollen nichts mit dieser eintragung zu tun haben!
    ich komme aus ludwigsburg im rauhm stuttgart!
    kann mir jemand weiterhelfen?
    lg markus !


    ps: ohne eintragung möchte ich ungern fahren!

    lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :495:

  • Ja, wird mittlerweile fast unmöglich bei uns. Die alte Profigeneration Prüfer stirbt weg und die jungen sind meist waschechte Paragrafenreiter ohne Hirn, Kompetenz und Erfahrung.
    Ich habe noch zwei freie Rahmendreiecke, der Prüfer ist aber auch nicht mehr greifbar, schade.


    Ich kann Dir nur den Tip geben weiterzusuchen. Ich erwarte eigentlich noch einen Kommentar von Mac_73 der Dir dann was von falscher Vorgehensweise erzählt und damit allerdings recht hat.
    Viel Glück
    Tobi

  • @ markusbande
    wenn es Dir nicht zu weit ist, wende Dich an den TÜV Süd in Tuttlingen, direkt Herrn Häbe verlangen, Problem schildern, runterfahren eintragen lassen.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Zitat

    Original von Tobster
    Ich kann Dir nur den Tip geben weiterzusuchen. Ich erwarte eigentlich noch einen Kommentar von Mac_73 der Dir dann was von falscher Vorgehensweise erzählt und damit allerdings recht hat.
    Viel Glück
    Tobi


    Hast Du doch schon erledigt.. :ber:



    Leider wahr, dass die echten "Motorradsachverständigen" aussterben, die Schulungen sind wohl zu teuer und somit gibbet nur noch "TÜVler".. :8o:
    Ne HU kann heute fast jeder machen, die Jungs kosten auch nicht so viel, da lohnt es sich für den TÜV einfach nicht, nen echten Profi einzustellen/auszubilden (meinte mal mein Sachverständiger)
    Es wird also in Zukunft noch schwieriger nen "alten Hasen" zu finden..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • oki dankeschön! solangsam is mir kein weg mehr zu weit! hauptsache alles sauber im papierchen!
    ich werde es heute nochmal bei nem anderen versuchen ! werde dann nochmal antworten geben!
    lg danke an allle!
    super zusammenhalt!

    lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :495:

  • Ja, Feedback waere schön, falls Du auf Kompetenz triffst.
    Viel Glück
    Tobi

  • Klar werd ich bescheid geben!
    Aber namen und so würde ich nur per pn durchgeben!
    Sonst is der name im internet und nacher ist das schlecht!
    Lg

    lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :495:

  • So freunde
    war heute mal bei den netten jungs vom tüv


    meine eintragung ging mit dem kurvendiagramm des tm36 und einer kleinen klangprobe super über die runde!


    nach einem ewigen hin und her habe ich nun endlich den lufi und tm eingetragen bei meinem tüv-prüver meinem vertrauens!!!


    lg markus
    :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :409: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :365:


    :314: :314: :314:

    lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :495:

  • hallo markusbande,
    in welcher Stadt warst Du ? Tuttlingen ?
    Super das es geklappt hat, viel Spaß und Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Servus!


    Auch meinen Glückwunsch!
    Klangprobe heisst wohl einmal ankicken und mal Gasgeben?
    Davon träum ich hier in München.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!