Vergaserbedüsung bei K&N Luftfilter

  • Hallo,


    bin neu hier und wahrscheinlich wurde das Thema schon öfters durchgekaut, konnte aber für mein Problem keine Beschreibung finden.


    Ich habe eine 2J4 BJ 83. einen offenen Ansaugstutzen und einen K&N Rennluftfilter verbaut. der original Vergaser ist noch drauf. Nachdem ich SIE angetreten habe läuft sie kurz und geht dann aus. :a:
    Wie muss ich den Vergaser bedüsen, damit sie gescheit läuft??? oder liegt das garnicht an der Bedüsung??? Habe noch die original 300 Hauptdüse drin.


    Danke für eure Hilfe :350:

  • Fahre gleiches Baujahr und auch den K&N- Filter. Habe nichts anderes bedüst. Läuft seit Jahren problemlos. Hatte auch mal gelesen, dass der VM34 mit 300er Düse zum K&N passt. Nur die späteren Vergaser sollten umbedüst werden. Deine Problembeschreibung passt auch nicht auf eine fehlerhafte Bedüsung. Wäre die Hauptdüse zu klein wäre deine Huddel zu mager abgestimmt. Das ist schon ein Problem, jedoch geht sie bei zu magerer Abstimmung nicht gleich wieder aus.

  • Das kann viele Ursachen haben... An der Bedüsung liegt es aller Voraussicht nach nicht. Kommt genug Benzin an? Geht sie in Benzinhahnstellung Pri und offenem Tankdeckel auch gleich wieder aus? Wie sieht die Kerze aus? Nass oder trocken? Und völlig doofe Frage, aber ist mir nach 150000SrKilometern letztens auch passiert: ist genug Benzin drin? Wenn das Benzinhahnsieb zu ist, funktioniert das Motorrad möglicherweise nur mit vollem Tank. Lief sie in Deinem Besitz überhaupt schon mal, oder erst nach dem Filterwechsel nicht mehr?


    Und wenn man nicht mal sagt wo man wechkommt ist auch schwierig mit kompetenter Hilfe um die Ecke.


    Viel Spaß damit
    Andreas


    Und: sooo swierig ist's nun wirklich nicht einen der vielen passenden Freds zu finden:
    Suche Werkstatt oder Hilfe in Oldenburg
    Schrauber in Berlin

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hallo Leute,


    es ist wirklich komisch, bevor ich den Filter und den Ansaugstutzen verbaut habe ist sie gelaufen. Deshalb habe ich gedacht, es liegt evtl. an der Bedüsung. ich werde den Vergaser und den Benzinhahn ausbauen und mal gründlich reinigen.


    Danke nochmal.

  • Ansaugstuzen... Irgendwo Nebenluft? Alles dicht? Schläuche dran?


    Andreas

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  • Evtl. Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss verbaut?

  • ... Oder evtl. einen dieser Nachbau-K&Ns? Die verstopfen Dir nämlich die Lufteinlässe....

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Mal ne Frage zum Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss. Ich habe den Stutzen für die 48 T von Kedo verbaut. Der Unterschied ist doch nur, dass ich beim Stutzen für die 48 T noch die 300er Hauptdüse dabei hab. Der Stutzen ist doch der gleiche oder????????????????

  • Wenn Du eine 2J4 hast, ist die 300er schon drin.
    Nur die 48T hast bei der gedrosselten Version eine kleinere drin.


    Die Ansaugstutzen für den VM (also ohne Unterdruckanschluß) sind gleich, egal ob 2J4 oder (nichtkastrierte) 48T, da ja beide VM.
    Mit Unterdruckanschluß ist für den BST (kastrierte 48T); dieser Stutzen ist hinten völlig anders. Und da gibt es keine 300er-Düse.

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    Hermann.
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    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
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    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
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    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
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  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
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    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

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    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

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