Ich glaube ja nicht, dass es krass verformt ist. Da kam halt lokal zu viel Spannung drauf und das Zeugs (Aluguss) hat je nach Typ eine winzige Bruchdehnung und knack iss ab...da brauchts nicht viel Verformung.
Habe mal ein altes Alu- Maschinengehäuse geschweißt, das hatte mieserablige Gußqualität. Hab einen normalen AlSi 5 genommen. Erst vorgeschweißt, sprich das ganze mit dem Wig abgefahren. Das ganze diente zum vorwärmen aber auch als Reinigungsprozess, da hats fies gespritzt und geblubbert. Das ganze bei entsprechender "Reinigungsbalance". Dann das ganze richtig geschweißt (mit Materialzugabe) und die Balance wieder auf normal/einbrand gedreht.
Sieht zwar etwas verpatzt aus (was vielleicht doch am Amateur liegt...) aber es hält einwandfrei.
wenn alle stricke reissen koennte ich es dir schweissen allerdings ohne gewaehr (uebernehme ich nicht beibsolchen dynamisch belasteten essentiellen teilen) voraussetzung: nabe pippisauber nabe ausgespeicht! gute gefuld da ich derzeit in koepfen eingegraben bin mit alsi12 wuerd ich persoenlich nicht schweiszen da imho net genug duktil fuer den speziellen anwendungsfall. naehen und nieten ist an der stelle mit verlaub und ohne persoenliche kritik grob fahrlaessiger unfug!!
der Buchse von der Blinkerrückstellung, was hat die für eine Bezeichnung/Teilenummer?? Oder die Kombi Buchse Stecker, ich suche das Teil. Nur Buchse/Stecker. Vielen lieben Dank und Grüße aus dem Rheingau
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Peter! du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder. Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt; Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
Habe jetzt eine Bestellung bei Kedo aufgegeben. Diverse Teile werden benötigt um das Mopped erst mal an`s Laufen zu bekommen. Ölwechsel mache ich natürlich auch. Würde den aber gerne bei warmem Öl machen. Ob ich es wagen kann, den Motor mit dem…
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Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
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Zum Schluß setzen…
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