trommelbremse steg gerissen

  • Au ja :D


    und wenn Du die von Dirk gekauft hast lasse ich die kaputte mit DPD bei dir abholen OK?


    :406:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ich würds schweißen. Und dabei das W nicht vergessen.


    Wenn das einer kann, dann klappt das schon


    Gruß

  • Morgen ist der Schweißer wieder da, werde da mal anfragen, was er dazu sagt. Der Rundlauf wird vorher geprüft, mehr kaputtgehen kann es ja nicht.

  • Ich glaube ja nicht, dass es krass verformt ist. Da kam halt lokal zu viel Spannung drauf und das Zeugs (Aluguss) hat je nach Typ eine winzige Bruchdehnung und knack iss ab...da brauchts nicht viel Verformung.


    Habe mal ein altes Alu- Maschinengehäuse geschweißt, das hatte mieserablige Gußqualität. Hab einen normalen AlSi 5 genommen. Erst vorgeschweißt, sprich das ganze mit dem Wig abgefahren. Das ganze diente zum vorwärmen aber auch als Reinigungsprozess, da hats fies gespritzt und geblubbert. Das ganze bei entsprechender "Reinigungsbalance". Dann das ganze richtig geschweißt (mit Materialzugabe) und die Balance wieder auf normal/einbrand gedreht.


    Sieht zwar etwas verpatzt aus (was vielleicht doch am Amateur liegt...) aber es hält einwandfrei.


    Gruß vom Halb-Könner

  • ....also wird es ein Briefbeschwerer...


    der Schweißer will nicht an Bremsen rumschweißen. Die Gründe und Bedenken sind nachvollziehbar.


    Trotzdem danke für eure Hilfe und Tipps..
    cheers
    John

  • Bevor Dus wegwirfst nehm ich das Ding.


    Gruß

  • hallo,


    wenn alle stricke reissen koennte ich es dir schweissen allerdings ohne gewaehr (uebernehme ich nicht beibsolchen dynamisch belasteten essentiellen teilen)
    voraussetzung:
    nabe pippisauber
    nabe ausgespeicht!
    gute gefuld da ich derzeit in koepfen eingegraben bin
    mit alsi12 wuerd ich persoenlich nicht schweiszen da imho net genug duktil fuer den speziellen anwendungsfall.
    naehen und nieten ist an der stelle mit verlaub und ohne persoenliche kritik grob fahrlaessiger unfug!!


    lg


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!