Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer SR 500,'92. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer Optisch bissl aufgemotzt. BSM, kleine Sitzbank, Lenker, Ochsenaugen,... Da ich mich zuvor nicht so tief mit der Materie beschäftigt hatte wusste ich auf jeden Fall, ich will eine mit 34PS, das die SR's jedoch nur bis '90 mit 34 PS zugelässig waren, habe ich nun mittlerweile auch gecheckt.
Wie auch immer. In meinem Brief stehen 25 KW, Vmax 143 und 90dB. Frag mich bitte nicht wie das geht, ich habs aber schwarz auf weiß. Viel lustiger ist die eingetragene Leistungssteigerung mit offenem Ansaugstutzen und 300er Düse. Wie gesagt, es ist eine von '92 mit Gleichdruckvergaser.
Ich hab die letzten Wochen mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und relativ viel am Vergaser mit Düsen, K&N,... gemacht. Fahre jetzt 160 HD, 147.5 LD, K&N, kein Schnorchel, offener Stutzen, BSM-Endtopf. Mittlerweile bin ich mit der Leistung ganz zufrieden, auch wenn's vielleicht doch nicht ganz 34 PS sind.
Das Motorrad ist optisch auf nem guten Stand, nur bei der Technik bin ich mir nach den falschen Briefeinträgen nicht mehr so sicher. Irgendwie bin ich der Meinung, das der Motor Klacker-Geräusche macht. Mir fehlt aber die Erfahrung mit Ventilen, Kipplern, Steuerkette,...
Kennt irgendwer einen SR-Guru, der sich das mal anschauen (anhören) kann in der Region Ulm. Ich hätte dazu gern eine zweite Meinung. Evtl. ist das auch normal, ich hab leider noch keine andere SR belauscht. Unserem hießiger Yamaha Händler traue ich diesbezüglich nicht wirklich was zu. Feue mich von euch zu hören. Liebe Grüße Maik.
P.S. Als erstes habe ich einen Ölwechsel samt Filter vorgenommen. Wenn da noch insgesamt 1/2 Liter rauskam war es viel...