Lufikasten Verbindungsgummi zum Vergaser

  • Hallo Dampfhammertreiber,


    kann mir jemand sagen ob das Gummirohr (Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterkasten) einer 48T BJ1994 (Kennzeichnung 3GW) im Innendurchmesser gegenüber der ersten 48T Modelle (BJ84 bis 90) kleiner ausgeführt ist? Wenn ja passt das Gummirohr des "Vorgängermodells"?

  • hallo, meines wissens sind nur 2J4 und 48T unterschiedlich..., sollre also passen...
    Gruß Dieter

  • Hat das alte Luftfilterverbindungsstück (vor BJ1990) mehr Luftdurchsatz? Sprich: sind die 48T's ab BJ 1991 damit auch gedrosselt?

  • Nö, wozu? Der Ansaugstutzen ist doch verengt (wie bei den alten 27-PS-Versionen), die Nockenwelle sowie Kolben sind kastriert, dazu angeblich weniger Durchsatz im Auspuff, so daß man von 27 auf 23 PS drosseln konnte.
    Dieses Verbindungsstück zum Lufikasten ist bei der 48T ein Trichter, der dagegen sehr sinnvoll ist. Warum sollte man daran herumpfuschen? Es geht zu dem 34mm-Vergaser, erst danach (im Ansaugstutzen usw.) wird gedrosselt.


    Du kannst nur den Schnorchel, d.h. das Teil das im Lufikasten schräg nach oben unter die Sitzbank geht, gegen einen der 2J4 tauschen, der dünnere Wände hat.
    Wichtig (falls noch nicht gemacht) ist ein K&N-Luftfiltereinsatz statt des Schaumgummiteils.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Du kannst nur den Schnorchel, d.h. das Teil das im Lufikasten schräg nach oben unter die Sitzbank geht, gegen einen der 2J4 tauschen, der dünnere Wände hat.
    Wichtig (falls noch nicht gemacht) ist ein K&N-Luftfiltereinsatz statt des Schaumgummiteils.


    Hallo Hetzer,
    jetzt muss ich mal fragen, dass mit dem Schnorchel ist mir neu. Hab 'ne offene '90er mit K&N Tauschfilter. ( der unbedingt zu empfehlen ist )
    Ist es sinnvoll, wenn ich den Schnorchel meiner unkastrierten 48T gegen den einer 2J4 tausche? Hat wer einen rumliegen?
    Gruß,
    Jens.

  • Moin!


    Wenn es noch eine der letzten offenen 48T ist, kannst Du es so lassen. Die späteren Kastraten hatten wohl einen anderen Schnorchel mit weniger Querschnitt (dickere Wände).


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • aenz :ber:


    Dazu kommt der Unterschied der Vergaserlänge. Hast du den alten 48T Vergaser und baust den 3gw schnorchel ein, dann hat der einen kleinen Knick. Der 3gw Endtopf nimmt euch nix.Vorraustzung is natürlich der alte Vergaser mit alten org. krümmer, kn Einsatz und chrilles Vergaser Feintuningset. Bei Übersetzung 16/ 42 . Is der Motor ok, sollte da 160 auf'n Tacho stehn. Alte 48T Nockenwelle, is ja klar. =) :ber:


    http://www.youtube.com/watch?v=J9b3ZZywQvg :475:


    Ach so, zwecks Feintuning
    SR 500 IG/36 - Groß Berliner Damm 78 - Tel. 61288494 oder Handy 017639573304 :sm:

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!