Süd -SR

  • Hi zusammen,


    Bin ein Frischling hier im Forum was die Anmeldung anbelangt.
    Habe schon seit ewigen Zeiten ne sr500 2J4 rumstehen und hab die jetzt ein bisschen umgebaut.
    Aber ich hab seid dem umbau Probleme,dass sie nicht mehr richtig läuft.
    Aber ich denk hier gibts Hilfe.
    Hier mal ein paar Bilder von der guten

  • Zitat

    Original von jochus..und hab die jetzt ein bisschen umgebaut.
    Aber ich hab seid dem umbau Probleme,dass sie nicht mehr richtig läuft.


    Servus auch.
    Der Optik entnehme ich, dass der Auspuff erst neulich drauf kam. Ich würd sagen, daran liegts...


    Gruß
    Hans

  • Hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt....
    Ging am Anfang ganz gut bis auf den letzten Rest der bei Vollgas noch kommen sollte....hab dann ne 310 HD eingebaut und dann ging obendrauf gar nix mehr . Wie Schlüssel rumdrehen!
    Zurück auf 300 und sie läuft wieder besser,stottert aber jetzt .
    Und das andere wenn ich an der leerlaufgemischschraube dreh sollte eigentlich die Drehzahl hoch oder runter gehen. Tut sich gar nix! Läuft auch bei ganz rein gedrehter Schraube

  • der luftfilter sieht viel zu klein aus!
    könnte eine uhrsache für dein problem sein


    sowas hatte ich mal auf meiner simson mit 50 ccm drauf aber dein moped hat 500ccm du brauchst mehr luft im motor(zylinder) :kn:

  • Zitat

    Original von rtb85
    der luftfilter sieht viel zu klein aus!
    könnte eine uhrsache für dein :kn:


    Was würdest denn für einen empfehlen? Habe das Problem allerdings auch ohne Filter nur nicht ganz so stark.
    Seit heute habe ich noch eine Art klingeln im Motor,aber nur wenn ich bei höheren Drehzahlen vom Gas geh! :du:

  • Zitat

    Original von jochus
    Und das andere wenn ich an der leerlaufgemischschraube dreh sollte eigentlich die Drehzahl hoch oder runter gehen. Tut sich gar nix! Läuft auch bei ganz rein gedrehter Schraube


    Schraube sie heraus und betrachte Dir das Ende. Das sollte eigentlich nadelspitz sein (so, daß man sich damit in den Finger stechen könnte). Ist das nicht mehr der Fall, ist die eigentliche Spitze abgebrochen und steckt im Vergaser (näheres siehe Suchmaschine).

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Schraube sie heraus und betrachte Dir das Ende. Das sollte eigentlich nadelspitz sein (so, daß man sich damit in den Finger stechen könnte). Ist das nicht mehr der Fall, ist die eigentliche Spitze abgebrochen und steckt im Vergaser (näheres siehe Suchmaschine).


    Spitze ist intakt und spitz

  • Zitat

    Original von jochus
    Und das andere wenn ich an der leerlaufgemischschraube dreh sollte eigentlich die Drehzahl hoch oder runter gehen. Tut sich gar nix! Läuft auch bei ganz rein gedrehter Schraube


    Einfach nur an der LLGRS drehen ist nicht die richtige Vorgehensweise.


    Ich kopiere die Reihenfolge mal hier rein.


  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, mit dem "Stottern" kannst Du tatsächlich recht haben.
    Also erst nochmal nachsehen, ob die Leerlaufdüse auch wirklich richtig frei ist.


    "Richtig frei" ist der bessere Begriff. Wenn von den 4 Bohrungen der VM34SS Leerlaufdüse nur eine verstopft oder verschmoddert ist, hat das den gleichen Effekt wie "zu klein".

  • Die leerlaufdüse ist frei. Wenn die verstopft ist bring ich die Karre gar nicht zum laufen....
    Habe das mit Drehzahl und sonstigen Einstellungen versucht aber wie gesagt,es ändert sich gar nix.
    Aber sie läuft unten rum ja auch gut... Geht nicht aus an der Ampel. Drehzahl geschätzte 900 bis 1000 u/min.
    Mich wunderte eben nur dass ich nix mehr nachjustieren kann .


    Fehle tut es wie gesagt oben raus und jetzt auch noch das Klingel n wenn ich das Gas weg nehm....

  • Der Auspuff kann nicht falsch sein ,der ist sogar eingetragen...... :404:


  • Benzinhahn ok.
    Auspuff noch nicht getestet
    Lima in Ordnung
    Bin aus biberach

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    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

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    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

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    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

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