Geschafft !

  • Die letzte Hürde ist genommen.
    Mein SR Gespann hat heute den Segen vom TÜV bekommen. Der Prüfer war mit allem einverstanden,die geänderte Strebe ist ihm gar nicht aufgefallen.
    Das Kennzeichen ist auch schon reserviert,EVB Nummer besorgt,dann steht der Anmeldung nächste Woche nichts mehr im Weg.

  • Kradtulation

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Glückwunsch!


    Das sich der Reifen vorn so derartig an das Schutzblech anschmiegt, halte ich von hier aus für bedenklich...Bild kann täuschen.


    Besten Gruß

  • Zitat

    Original von sr2012
    Glückwunsch!


    Das sich der Reifen vorn so derartig an das Schutzblech anschmiegt, halte ich von hier aus für bedenklich...Bild kann täuschen.


    Besten Gruß


    Also,


    zum Profil ist da genug....eher zu viel für meinen Geschmack. Der Platz an der Reifenflanke ist etwas "dünn", da würd ich mit dem Kupferhammer noch vorsichtig beigehen oder den Halter trapezförmig rausbiegen.


    Ansonsten schön konventionell aufgebaut, gefällt mir.=) Wußte gar nicht daß es den alten Michelin X noch gibt, das Profil könnte schon gut 60 Lenze alt sein. :D


    Was hat denn der Öldruckschalterder der da seitlich an der Ölversorgungsleitung mit angeschraubt ist für einen Auslösedruck ?:411:


    Gruß
    Peter

  • :666:


    prima - sieht gelungen aus - Glückwunsch !!!
    stell doch vielleicht mal ein paar andere Perspektiven ein ggf. Details von den Streben und Aufnahmen , würde mich sehr interessiern .



    aber die Meinung 1 mm Luft würde sogar reichen ...... ööööh halloooo - beim turnen hab ich mir fies die Reifenschulter geschreddert an hi Bremsabstützung und da waren locker 10mm Platz - da wurde mir erst bewusst , welche Kräfte und Verwindungen ein Gespannfahrwerk aushalten muss .


    viel Spass damit


    Grüsse vom Übach
    cu
    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

  • Das SR Gespann hab ich ja grad erst neu,deswegen kann ich noch nicht so viel dazu sagen,wie es sich mit dem Fahrwerk und den Reifen verhält.Ich hatte aber auch nicht vor,mit dem Gespann auf die Rennstrecke zu gehen und wild darauf herum zu turnen. Es soll beim Fahren eigentlich ein bisschen gemütlicher zu gehen. Zum schnell fahren und herum turnen habe ich noch ein FJ 1200 Gespann,das geht dann auch vorwärts,wenn man Gas gibt. =)

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!