Warmstartknopf rastet nicht

  • Hallo Leute,


    Zuallererst möchte ich erwähnen, dass ich relativ frisch gebackener SR Fahrer bin und mittlerweile (nach einigen Teils selbst durchgeführten Reparaturen) ganz zufrieden mit der guten Zicke bin.
    Und ich möchte mich sehr für die Hilfe die ich aus all den Themen bezogen habe bedanken! :314:


    Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass mein Warmstartknopf (den ich normalerweise gar nicht brauche) nicht einrastet, also sofort zurück rutscht. Das muss behoben werden!
    Wie kann ich das Ding ausbauen und reparieren?


    Vielen Dank schonmal!


    Beste Grüße aus München,
    aeugler

  • Guten Morgen,


    da fehlt vermutlich der Drahtring auf dem Warmstartknopf, der sich beim Hineindrücken einhakt und das Zurückspringen verhindert.
    Schraub das Dingens mal komplett heraus und schau nach.
    Sollte das so sein kannst du versuchen aus Draht was zu basteln. Die Einstellschraube gibt es leider nicht als Neuteil soviel ich weiß.

  • Und wenn du das auseinander baust, merke dir auf jeden Fall wie weit die Schraube eingedreht war, weil dort auch das Standgas eingestellt wird - und das ist bei diesem Vergaser höchst wichtig.

  • Servus,


    einfach die Einstellschraube rausdrehen, die Feder runterziehen, dann siehst Du in den Nuten die zwei Federclips stecken.


    Die rausziehen, dann kann man (glaub ich) den Kolben aus dem Rohr entnehmen, alles durchputzen, fetten, und umgekehrt wieder zusammenbauen. Dann rastet das auch wieder wie es soll.
    Ist aber schon ne Weile her dass ich den auseinander hatte.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!