Mit dem Gespann zum TÜV

  • Hi, sollte es jemand geben der an Bildern meines Gespannes interressiert ist, dann folgender Link.
    Auch sonst geb ich gern Auskunft über Hürden die eine TÜV Abnahme schon mit sich bringen.
    MfG Matthias B.http://www.arcor.de/palb/priv/…=verwAlbs&subnav=verwAlbs

  • Hi, war wohl doch nicht so einfach wie gedacht (blöd darf man ja wohl noch sein). Das Problem ist, und das ist ja auch nur logisch, das die öffentlichkeit keinen Zugang zu meinem Passwort hat. Ich bin einfach dazu inspiriert worden durch den Beitrag" wie gebe ich Bilder in das Forum" Gruß Matthias B.

  • Hi Matthias,
    schade. Hätte die Bilder gern gesehen. Vielleicht klappts ja noch
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

  • moin Matthias B.


    ich habs grad auch mal versucht aber
    :s::a::bash:
    funzt nicht



    bist also nicht alein zu .....



    aber ich weis das es geht
    da einige hier im forum ein album bei arcor haben


    tom lange wo bist du , hilf mal dem Matthias B.


    andere können sich natürlich auch angesprochen fühlen


    ps :
    ich brauch das arcor album nicht , hab andere möglichkeiten

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin,
    in der Galerie vom Buldern-Treffen sind doch auch diverse Bilder vom Gespann. Ist vielleicht einfacher?
    Gruß vom
    healer :D

  • Hallo,
    mein Gespann ist ohne Mängel durch den TÜV :kn::kn::kn: Mußte mich allerdings, um die Bremswirkung zu testen, bei der Probefahrt des Prüfers in den Beiwagen setzen. Der ist mit 70 über das TÜV Gelände gebrettert. Hätte beinahe :ko: Naja, vielen Dank nochmal für die Tipps :ber: Jetzt will ich noch das ein oder andere verändern und vor allem weiter fahren üben, denn trotz der 40 kg Bleigewichte im Boot habe ich noch massig sch...bei Rechtskurven. Landstraße bin ich noch garnicht gefahren :(
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

  • Hallo Stevo!
    Glückwunsch :ber: .
    Ein Tipp für den Anfang: Lass dir mal von einem Helfer das Boot anheben, während du auf dem Motorrad sitzt (ist nicht soooo schwer) wenn der Helfer fühlt das es in deine Richtung kippt , wieder etwas zurückdrücken. Du wirst überrascht sein wie schräg der SW sein kann ohne das du umfällst.....
    Ansonsten gilt, in der Rechtskurve keine ruckartigen Bewegungen, und erst wieder Gas geben wenn der Kurvenscheitelpunkt erreicht ist.Wenn du dann die Angst vor der Kurve verloren hast, wirst du dir dann eine andere Fahrweise zulegen, bzw. durch ruckartige Bewegung den Seitenwagen zu Showzwecken anlupfen
    Und übenübenüben........irgendwann macht es tierisch Laune....... :kn:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Gespann2 und noch eins... und noch eins... und noch eins... und noch eins... und noch eins... der Rohbau, fertig zur TÜV abnahme Gespann 1


    Hi, nachdem das ja so schön funktioniert mit den Bildern (dank an steamhammer), und es ja ein paar interressierte hier im Forum gibt, hier nun einpaar Bilder. Gruß Matthias B.

  • Hi, danke für die Blumen, aber eigentlich orientier ich mich an klassischen Vorbildern und kopiere gern. Gruß Matthias B.

  • Hallo,
    habe mein Dreirad geringfügig verändert....Lenker, Sitzbank, Griffe, Ochsenaugen...
    Bei der ersten Probefahrt: Unerträgliches Lenkerflattern. Kann mit einer Hand-z.B. um Choke zurückzustellen kaum gehalten werden. Vorher hat der Lenker zwar auch geflattert aber nicht so stark. Ist das noch im Normbereich oder ist irgend etwas extrem faul
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

  • Moin Stevo!
    Was hast du denn beim Lenker geändert??


    Von Segelstange auf Stummel kann sowas passieren!!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo,
    echt?? ?( Stummel nicht aber einen Dragbar...82cm. Vorher hatte ich die Segelstange. Hast du einen Idee wie ich das Flattern in den Griff kriege. Habe zwar noch einen Lenkungsdämpfer liegen, den ich eventuell mal montieren wollte, aber so starkes flattern kann doch nicht normal sein ;(;(
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

  • Moin Stevo,
    schau Dir vielleicht mal Dein Lenkkopflager an. Gabelstabi hast Du? Wenn nicht, besorgen und anbauen. Ich hatte den gleichen Lenker drauf, ihn aber vor kurzen gegen einen Gekröpften getauscht.
    Die Stange war mir auf längeren Strecken zu unbequem.
    Du solltest die ganze Fahrwerksgeometrie mal anschauen, und um Deine Frage zu beantworten, Ja, da ist was faul.
    Viel Erfolg!
    Gruß vom
    healer :D

  • Es kommt aber auch darauf an wie empfindlich du bist, wie healer es schon sagte: Lenkkopflager und Fahrwerk überprüfen, wieviel Druck ist auf den Reifen?? Stabelgabi??
    Wenn alles in Ordnung ist, hilft ein guter Lenkungsdämpfer!!
    Obwohl meine SR ziemlich ruhig läuft habe ich mir einen LD eingebaut. Besonders auf schlechten Strassen ist die Wirkung genial. Wo sonst der Lenker ein Eigenleben vollführt bleibt sie jetzt ruhig.
    und ja, der Unterschied zwischen verschiedenen Lenkern kann so gross sein ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ich hatte auch starkes lenkerflattern im bereich zwischen 40 und 60 km/h. trotz gabelstabi und lenkungsdämpfer und guten lagern im fahrwerk. hab dann die vorspur was stärker eingestellt, weg war's. leider ist der verschleiss am beiwagenrad damit gestiegen :evil:

  • Hallo,
    danke erstmal für die Tipps. Werde jetzt erstmal Ursachenforschung betreiben. Außerdem ist mir aufgefallen das der Lenker nicht genau mittig montiert ist 8o Vielleicht liegts ja daran u.a. Melde mich nochmal wenn ich was gefunden habe...
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

  • Zitat

    Original von Leiche
    ...snip...
    tom lange wo bist du , hilf mal dem Matthias B.


    andere können sich natürlich auch angesprochen fühlen


    ps :
    ich brauch das arcor album nicht , hab andere möglichkeiten


    ::gehetztumdieEckegeranntkomm::


    Mann, haette nicht gedacht, dass ich im Gespann-Thread gebraucht werde...


    Matthias, im Arcor musst Du das Album "oeffentlich" schalten, dann geht dat.


    Ansonsten - Leiche, wie machst Du das? Eigene Domain?
    Oeffentlich zugaenglichen Webspace kann man mit dieser Truppe hier nie genug haben... :D

  • Zitat

    Original von motorang
    ...snip...
    Hey, das liegt ja eh schon im Netz! Also:
    ...snap...


    komm ich aber nicht dran... trotz Account in diesem MZ-Forum. Hab mal nen Winter ein Emmengespann als taegliches Transportmittel zur Arbeit benutzt - macht Spass! Aber jetzt wuerd ich doch ganz gern nachlesen, was ich so alles falsch gemacht hatte (geradeaus in der ersten Rechtskurve weiss ich noch, auffen Arsch gelegt habbich mich trotzdem nie damit und irgendwann war das Fahren auf 2 Raedern auch drin... und Driften in Matsch und Schnee. Hatte aber auch nen guten Beibringer.)
    Motorang, mail mich bitte mal ne PN...

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!