SR500 - Abschluß Lenker am Gasdrehgriff

  • Hi,


    ich habe es nun geschafft und meine Ochsenaugen gegen die Original-Blinker getauscht.
    Ich habe mir bei Kedo solche Lenkerstopfen bestellt, um das Rohr zu verschließen.
    Auf der linken Seite passt der auch und sieht halbwegs normal aus.


    Aber am Gasdrehgriff bekomme ich den gar nicht rein, da der Drehriff hier über steht.
    Außerdem würde man dann immer noch das weiße Plastik des Drehgriffs sehen.


    Wie is'n das normalerweise?


    Schöne Grüße und Danke, Thomas

  • Also dass der Gasdrehgriff übersteht sollte ja nicht das Problem sein.


    Du kannst einfach den rechten Lenkerschalter lockern und ein bisschen in Richtung Lenkkopf verschieben, da hängt der Gasgriff ja mit dran. Die Bremsarmatur muss natürlich etwas Platz dafür machen.


    Oder ist der Gummigriff zu kurz für das Gasgriff-Plastikrohr? Das könntest du entweder kürzen oder mal probieren warm zu machen und den Griff ein bisschen nach außen bzw. in die Länge zu ziehen. Ich glaube, wenn man so ein Gasgriffdrehrohr kauft, sind die von vornherein eh zu lang für die originalen SR Gummigriffe, weil es auch längere Griffe zu kaufen gibt.


    Gruß, Maddin

  • Ich denke auch:


    Original (das ist bei mir noch so wie bei der Neuauslieferung) steht der Plastikdrehgriff zwar über, und ist an der Seite offen,
    aber der Griffgummi macht den Abschluss und ist dort geschlossen (bis auf ein kleines Loch, durch das man sieht, dass es darunter offen ist).

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Hey Leute,
    sorry für meine späte Antwort, war eine strenge Woche.


    Jetzt wo ich es auch verstanden habe, finde ich natürlich die Frage ein wenig peinlich.
    Aba so ist das eben, ich hatte nur Stopfen im Kopf und konnte mir was anderes gar nicht vorstellen.
    Danke für die ganzen Erklärungen!


    Für alle die sich nach mir die Frage noch mal stellen habe ich Fotos von meiner Situation und, wo ich doch gestern gerade noch auf der Motorradwelt Bodensee war, Fotos von der neuen SR500 wie es sein soll.


    Gibt es eigentlich irgend welche Unterschiede bei der neuen SR?
    Für mich sieht die bis in's Detail "richtig" aus.


    Grüße und Danke, Thomas

  • Ah so, hab ich jetzt gar nicht extra geschrieben, gell?


    Ich habe mir natürlich originale Griffgummis bestellt und mache die drauf.
    Die Stopfen wandern in die Bastel-Kiste...


    aber vielen dank, Thomas

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!