kürzerer Kupplungshebel, woher?

  • Hallo,
    hat einer von euch schon mal einen kürzeren Kupplungshebel gefunden der in die original Armatur rein passt? Der originale kommt bei mir an den Lenkerendenspiegel und lässt sich leider nicht weiter nach innen verschieben.
    Bevor ich jetzt eine komplett andere Armatur anbaue wollte ich mal fragen ob es da eine schnelle Lösung durch Tausch des Hebels gibt.


    Das kürzen per Säge sieht der TÜV ja leider nicht so gern....



    Danke,
    Gruß Basti

  • Hallo
    Ich habe für die XT mal welche in der Bucht bekommen. Waren als Artikel für DT Modelle angegeben. Passten aber einwandfrei. Leider habe ich den Namen nicht mehr parat. Irgendwas mit Kupplungshebel kurz oder short.

  • Die "Replika Sport-Kupplungsarmatur" vom Sponsor, Bestellnummer 40759, knapp 16 Euro, müsste kürzer sein als das Original..
    Kommt ohne Spiegelhalter, aber die brauchst Du beim Lenkerendenspiegel eh nicht..


    EDIT:
    Am Besten mal beim Sponsor nachfragen, ob es den Hebel auch einzeln gibt und der in die originale Armatur passt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Ich hatte noch nen kurzen Hebel von meiner TT 600 liegen.
    Der passte auch 1 zu 1 in die original SR Amateur. Weiß aber nicht mehr,wie teuer das Teil war,weil geschmiedet und original Yamaha Teil.

  • bin auch auf der suche nach neuen Zubehör Kupplungs- u .Bremshebeln mit Zylinder.. Müssen die Teile mit abe sein um damit über den tüv zu kommen oder ist das nur nötig ab einen bestimmten Baujahr?

  • Hallo,
    Ich habe jetzt den Kupplungshebel der TT 600 montiert. Passt.


    @Jingeling
    Wenn du den Geberzylinder mit tauschst muss der eine Zulassung haben. Wichtiger ist aber das die Größe des Kolbens zu deinen Bremszangenadapter passt.
    Wenn du die Bremse um bauen willst dann nehme am besten ein komplettes System von einem anderen Motorrad. Da ist alles aufeinander abgestimmt und hat ne Zulassung zumindest für ein anderes Fahrzeug. So kannst du es per Einzelabnahme eintragen lassen.
    So sind meine Erfahrungen. Ansonsten beim TÜV vorbei und fragen.
    Gruß Sebastian

  • Sebastian für welches BJ. Hast du den Hebel gekauft ?


    In e bay**** schwirren ja 10 verschieden rum! Brauch auch aus deinen Gründen ein kurzen



    Danke

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Danke, auch gleich gekauft :369:

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Zitat

    Original von Sebastian Neugebauer
    leider kein geschmiedeter...


    gibts auch geschmiedet




    Den Bremshebel hab ich von ner KTM genommen, aber nur weil die Bremspumpe auch gewechselt wurde.


    Für die 48T Pumpe sollte der XT600 un TTHebel eig. passen

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    So hab beides verbaut, passt plug´n´play. :sm:


    nochmal zum vergleich:


    ...sieht ja gut aus und woher hast Du den Bremshebel bekommen?

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • [quote]Original von Displex
    kann mir vorstellen dass sowas auch passen könnte oder passend gemacht werden kann



    Optisch eine sehr schöne Hebelei :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!