Stottern im 5ten Gang

  • Hallo Leute,


    da ich relativ selten über 100 fahre, habe ich nach einigen Erneuerungen erst bemerkt, dass meine Maschine im 5ten Gang komisch klopft/stottert, wenn ich den Hahn aufmache.
    Ob das Problem davor schon bestand, kann ich nicht sagen.
    Wenn ich im 4ten stark beschleunige komme ich ohne Probleme auf 120 kmh (Drüber weiß ich es ganz ehrlich nicht).
    Wenn ich im 5ten bei 90 oder 110 aufdrehe, dann bekommt sie immer dieses klopfen/stottern und sie zieht auch nicht richtig hoch (hört sich etwas so an, wie als wenn ich Untertourig stark Gas gebe).


    Zu meiner Maschine:
    SR 500 83'
    VM 34 SS Vergaser, überholt und gereinigt, Standart Bedüsung
    Lufi soweit sauber
    ON/OFF Gashahn mit angeschlossenen Benzinfilter
    Sonst auch Standart Setup
    Kerzenbild passt soweit


    Würde mich freuen, wenn ihr irgendwelche Einfälle hättet!


    Besten Grüß,
    Erik


    EDIT: Ich habe nen leichten sporadischen Ölaustritt aus der Kopfdichtung, weil ein Stehbolzen (hinten/links) weich ist. (Blöder Vorbesitzer :s: ) Habe aber keinen Zusammenhang erkennen können.

  • 300er Hauptdüse ist werksmäßig drinnen. Hab auch schon vor ne 290 oder 280er einzubauen.
    Düsennadel hab ich laut Bucheli eingehängt, 2te Kerbe von oben wars glaub ich.

  • Fahre mal den Tank leer und tanke SuperPlus oder besser noch klopffester (Z.B. ARAL Ultimate 102) und berichte.
    Gruss Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Hallo,


    wo endet die Schwimmerkammerbelüftung?


    Da sollte ein Schlauch drauf sein, der irgendwo oben unter der Rückbank endet. Auf jeden Fall darf der NICHT im Fahrtwind hängen, sonst erzeugst du da einen Unterdruck (wie wenn man über eine leere Flasche pustet), der sich auf den Kraftstoffspiegel und damit auf die Gemischzusammensetzung auswirkt.


    Gruß
    Stefan

  • Ganz simpler Test:


    Schmeiß mal den Luffi raus und fahre ne Runde..


    Ich denke auch, dass Deine Huddel zu viel Sprit kriegt, aber nicht wegen der falschen Bedüsung , sondern weil der Luffi doch zu ist (was häufig passiert, gerade bei den Serienteilen, obwohl die sauber ausschauen)


    Wenns das war, Tauschluffi rein, der hat etwas mehr Durchsatz (die SR ist serienmäßig etwas zu fett eingestellt, um das Startverhalten bei unterschiedlichen meist niedrigeren Temperaturen zu verbessern)

    Gruss,
    Mika
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    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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