Saar-Stammtisch am 19. Juni

  • Hallo Liebe SR/XT Gemeinde aus dem Saarland und Umgebung,


    unser Stammtisch im Juni findet am Freitag 19.6. statt,
    und zwar im Grünen, wo es bei Euch im April sehr guten Anklang gefunden hat.
    :369:


    Ein gutes Stück ÖSTLICH von Saarbrücken, wie immer ab 19.00 h,
    nämlich in St. Ingbert-Rohrbach:
    :446:
    http://www.rohrbacher-glashuette.de


    Wer noch nicht da war:
    das Sträßchen, das von der Landstraße (zwischen Rohrbach und Spiesen) abgeht zum Glashütter Hof,
    ist nur durch ein sehr kleines Hinweisschild zur Gaststätte gekennzeichnet.
    Das dortige Hinweisschild zum Glashütter Weiher ist etwas größer.
    Nach dem Weiher müßt ihr dann aber noch ganz bis zum Schluß durchfahren!
    :403:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Wieso früher?
    der Abend ist lang und im Moment ja auch hell.


    Ob ich oder Ralf früher da sein können ist dagegen ja nicht klar.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Ha


    Das sagt jemand, der immer (zumindest meistens) zusammen mit Peter als letztes eingetrudelt kommt.
    Ralph war letztes Mal zusammen mit zwei anderen als erstes da :)



    Gruß
    XTfant

  • Naaanüüüüü.


    Haalloo,das ist immer noch ein zwangloses Event um genüßlich "Benzingespräche zu führen" und auf der Hin- und Rückfahrt dieses zu vernichten. :411:
    Kein Zwang zu verbindlichen Uhrzeiten etc. Einfach nur Vergnügen PUR. Vergackeiern können wir uns direkt am Tisch, dann kann man an der Mimik erkennen, daß das Späßle ist. ;)
    Das Leben ist im Alltagsbetrieb "hart" genug. ;(


    Gruß, und bis am Freitag...
    Peter

  • Hallo Peter und Simplicissimus


    Wenn das in den verkehrten Hals gekommen ist, dann tut es mir leid.
    Meine Antwort war nicht böse gemeint, sonst hätte ich überhaupt kein =)
    genommen. Wenn ich etwas ernstes ansprechen will, mache ich das persönlich. Soweit ich die Personen dazu kenne (wie hier in diesem Fall)


    LG
    Kirsten


  • Hast Du einSpeichenproblem? Oder willst Du nur die Felge renovieren? :yl: Ich denke Du wirst mit dem PKW kommen? :ber:

  • Hallo Ölkocher


    Beim letzten Stammtisch hat sich Ralf Simplicissimus Speichen am Motorrad angeschaut und mit einem entsprechenden Schlüssel
    den Simplicissimus dabei hatte, gerichtet.
    Ich habe ja erzählt, dass bei meiner Maschine eine Speiche locker war und ich einfach diese mit der Hand wieder festgedreht habe. Fertig. :411:
    Und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht habe. Bis zu diesem letzen Stammtisch.


    Da fragte ich Ralf, ob er das kann, diese richtig einzustellen. Er sagte, er habe damit früher oft zu tun gehabt.
    Ich glaube mit Motocross – bin mir aber da nicht mehr sicher. Nicht dass es verkehrt ist, was ich schreibe.
    Da fragte ich ihn, ob er beim nächsten Stammtisch bei meiner Maschine mal nachschauen – besser nachhören :) könne, ob alles in Ordnung ist.


    :D Und ich wollte (falls das Wetter mitspielt) mit der XT kommen.
    Und auch zu Eurem Stammtisch danach fahre ich mit dem Motorrad. :ber: :D



    LG
    Kirsten

  • Gut so, die gute muss immer bewegt werden. :yl:

  • Auch wenn es das letzte Mal ist,
    weil sich eines der nicht eingestelllten Ventile verabschiedet.......?
    :D

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • ;( Leider sind die eingestellt...
    (Habe nachgefragt) und werden im Herbst
    nach dem letzten Spezialtreffen in unserer Nähe
    mit dem Ölwechsel wieder eingestellt.



    LG
    XTfant


  • Recht so :ber: immer schön Öl wechseln und Ventile einstellen. Außerdem wenns mal klappert sind die Dinger in 10 min sowieso wieder eingestellt. Kann man während des Stammtisch machen wenn die Kiste etwas abgekühlt ist :sm:

  • Also,


    wenn gewünscht, bringe ich Freitag das Schlepptop und die DVD von er Irlandtour mit. Hab es tatsächlich geschafft alles wieder zu Hause zu säubern/verstauen und die DVD zu brennen. Nur das Moped sieht traurig aus, die Salzwassergischt (Orkan im Nordwesten) hat ihre Spuren hinterlassen. ;(


    Gruß
    Peter

  • Na klar bring mal mit :smi: besser man hat's dabei wie wenns fehlt. :yl: Also Bernd und meiner einer wollen Euch auch beehren. :ber:

  • Wie schaut´s den eigenlich aus mit Fahrgemeinschaft?
    Wetter soll ja Wechselhaft und evlt. kalt sein.


    Meine alte Lady ist sowieso inkontinent, somit bedingt fahrbereit und die T-34 steht in der Halle.
    Also werde ich wohl den Schlumpf nehmen...und hätte einen offenen Sitzplatz frei oder ich kann bei JEMANDEN :sm: mitfahren. :411:

    Lebe JEDEN Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von T. Au ()

  • Warum nicht?


    in Asien (und Afrika/ Südamerika) sind Sammeltaxen üblich...


    Und im meiner Werkstatt hängten schöne Fotos wie ich z. B AUF dem Schlumpf einen Kühlschrank oder IM Schlumpf 2 komplette VW-Bus Motoren transportiere.


    Man(n) muß nur leidesfähig sein, da geht so einiges :411:

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!