Warmstartknopf auf alten XT-Vergaser

  • Moin zusammen,
    hab auf meiner SR den alten VM32 XT-Gaser ohne Warmstartknopf und dementsprechend beim Warmstart immer ein richtiges Problem (aber hab ja noch Welpenschutz…;-))


    Deshalb habe ich heute von einem VM34 die Haltevorrichtung der Gaszüge, inkl. Warmstartknopf auf meinen VM32 geschraubt. Passt perfekt! Konnte leider noch nicht richtig testen, aber ich hab sie eben in der Garage mal warmlaufen lassen (Tor war offen!) und nach paar Minuten mal gekickt (mit gedrücktem Warmstartknopf). Normalerweise trete ich mir da den Wolf und jetzt ist sie sofort angesprungen. Hab noch paarmal probiert und immer beim ersten Kick da.


    Ist vielleicht für den ein oder anderen Profi nix Besonderes, aber für mich war das ein Erfolgserlebnis. Hab mir ein Loch in den Bauch gefreut und mit 3 Bier wieder aufgefüllt.
    Geilo, oder? Wollt ich nur mal so sagen…
    Gruß
    Dirko

  • Achja, fast vergessen. Hab eben beim Saubermachen des Vergasers gesehen, dass eine der beiden Kunststoff-Distanzscheiben auf der Gasschieberwelle fehlte.
    Da ich fertigwerden wollte hab ich in der Garage geguckt was man so dafür brauchen kann. Hatte noch so einen Gardena Schlauchanschluss (diese geriffelten). Der erste Ring vorne an der Spitze passt perfekt auf die Gasschieberwelle und wenn man ihn genau am ersten Wulst abschneidet, von der Stärke auch. Abschneiden, glattschmirgeln fertig.


    Nur so als kleiner Tipp, falls man dafür mal nicht extra bestellen will, oder auf eine Bestellung warten muss.


    Gruß
    Dirko

  • Zitat

    Original von Dirko
    Moin zusammen,
    hab auf meiner SR den alten VM32 XT-Gaser ohne Warmstartknopf und dementsprechend beim Warmstart immer ein richtiges Problem (aber hab ja noch Welpenschutz…;-))


    Deshalb habe ich heute von einem VM34 die Haltevorrichtung der Gaszüge, inkl. Warmstartknopf auf meinen VM32 geschraubt.
    Dirko


    Sorry,


    aber wenn du doch einen VM34 schon hast, warum drückst du dem 48T-Motor eigendlich mit einem 32er Versager die Gurgel zu ? Find ich nicht optimal. :du: Wer drosselt schon gerne....


    Gruß
    Peter

  • Moin Peter,


    Die Frage ist berechtigt, die Antwort ist folgende:
    Den (unvollständigen) VM34 hab ich beim Kauf der SR als kaputtes Ersatzteil mitbekommen. Müsste ihn also erstmal komplett instand setzen. Der VM32 wurde vom Vorbesitzer montiert und läuft hervorragend. Habe noch den 20kw Stutzen drin und 140 auf der Geraden ist kein Problem. Insofern kann von drosseln keine Rede sein :) Deshalb will ich für den 34er erstmal kein Geld in die Hand nehmen.


    Gruß
    Dirko

    rock steady baby, rock right through...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirko ()

  • O.K.,


    deine 48T hat ja vermutlich das 18" Vorderrad....also die Antriebsschnecke vom 19" noch drin, dann sollte sie mit K+N und "offenem" Ansaugstutzen und VM 34 min. ~160 Km/h anzeigen, das wären dann ~"echte" 140 Km/h. :D


    Gruß
    Peter

  • Wie gesagt, für die Profis sicher langweilig - aber ick freu mir trotzdem...
    :666:

    rock steady baby, rock right through...

  • Gut gemacht! Weiter so.


    Das die 48T "schnell" sind ist fast allen bekannt. Die Kollegen in Japan waren sparsam bei der Konstruktion der Tachowellenantriebe und haben trotz kleinerem Rad der Antrieb nicht angepasst.
    Und ob deine jetzt 140 fährt oder nicht ist doch egal. Du musst Spaß haben das zählt.


    Und : Schöne Fahrzeuge müssen langsam sein damit man sie besser sieht!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!