Messwerte Lima

  • Gibt es eigentlich irgendwie eine Grenze für Messwerte der Lima ,bei denen man definitiv sagen kann dass es Zeit für ne generalüberholung ist?
    Bei mir heute aktuell gemessen da sie schlecht bis gar nicht anspringt!
    Zündstrom
    330=286
    5ohm =6ohm
    Gesamt 335= 289 Ohm


    Zündimpuls
    90 = 90 Ohm
    15=15 ohm


    Stator 0,8= 1,0 Ohm


    Danke für die Antworten

  • Messen mußt Du bei 20°C Umgebungstemperatur.
    Wenn da dann die 330-Ohm-Spule weniger als 270 oder gar weniger als 260 hat, kann das Nicht-mehr-Anspringen daran liegen ...

  • Da gab's vor kurzen jemanden, mit ganz ähnlichen Werten.....
    Manche fahren noch mit 250 Ohm durch die Gegend, aber eine echte Grenze gibt es nicht, weil es nicht wirklich auf den Widerstand ankommt, sondern auf die Energie, die die Spule liefern muss.
    Der Widerstand resultiert ledigleich aus den benötigten sonstigen Werten. (Spannung, Strom und Eingangswerte der CDI)

  • 20 Grad hat heut auf jeden Fall hingehauen
    Hab heut noch mit einem Kfz elektroniker telefoniert und der meint man muss bei laufendem Motor messen
    Ist halt schwierig wenn die Karre nicht läuft

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Nö, die Widerstände kannst Du auch an der ausgebauten Lima messen. Wenn Du den Stecker abziehst, um daran messen zu können, geht der Motor sowieso aus ...


    Widerstände ja aber die Spannung oder was auch immer....
    Hab auf jeden Fall grad nochmal probiert und sie läuftveinfach nicht.
    Vergaser nochmal zerlegt, Funke hat sie auch.
    Aber läuft halt nicht,nichtmal mit startpilot

  • Die Widerstände der Lima können nur bei gezogenem Stecker gemessen werden, weil alle Ohmmeter über die eigene Spannungsquelle den zu messenden Widerstand über eine Brückenschaltung ermitteln. Bei meiner ersten SR hatte ich insgesamt 3 Lima´s gebraucht. Immer war das Resultat, dass kein Zündfunke mehr erreicht wurde. Die Werte waren weit ab von den Werten die in den Unterlagen aufgeführt sind. Nahe 0 ohm = Windungsschluß und sehr Hochohmig = Unterbrechung. Wenn jetzt wie im vorliegenden Fall ein Zündfunken zustandekommt und Startpilot sich nicht in irgend einer Form bemerkbar macht funkts in einem Moment wo keine Verdichtung ist oder es ist kein zündfähiges Gemisch im Verbrennungsraum. Ich lass mich da gerne korrigieren.
    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von robhopf1
    jedenfalls sind die Meßwerte Deiner Lima so wie bei 90 % aller LAUFENDEN SRs, der Fehler liegt woanders


    Kann es sein dass die cdi Einheit n Schuss hat,jedoch einen Funken abgibt aber die Kiste trotzdem nicht läuft?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!